Gutschein ein Bild zuordnen für Warenkorb

Liebe Communtiy,

weiß jemand wie ich einem Gutschein ein Bild zuordnen kann, der dann als „Artikelbild“ im Warenkorb angezeigt wird? Momentan sieht´s so aus:

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Danke und liebe Grüße, Thomas

https://www.google.de/search?q=shopware+bilder+mail+gutschein

Ähm Danke. :-) Ich nutze immer erst Google und hab das alles gelesen aber kann mir fast nicht vorstellen, dass man in den Code eingreifen muss um ein Bild für nen Gutschein einzupflegen…

Ja du müsstest im Theme gucken wo überall dieses Bild eingebunden wird (Ajaxcart, cart, checkout, finish wahrscheinlich schon mal).

Die entsprechenden Dateien mit einer leeren Datei extenden und dort im Theme einfach nur unter _public->src->img das entsprechende neue Bild reinlegen mit gleichem Namen.

Das sollte eigentlich so funktionieren können. Ist aber nicht getestet natürlich.

 

Alternativ kannst du wahrscheinlich auch einfach das Bild (gleichen Namen behalten) im Responsive-Theme austauschen. Aber Achtung das ist generell nicht zu empfehlen, denn bei einem Shopware-Update wäre die Anpassung dann unter Umständen wieder weg. Du hoffst so quasi darauf, dass Shopware das Bild nicht ändert.