[gelöst] Gutscheine in der Bestellbestätigung

Hallo, in der Bestellbestätigung werden die Bilder für Gutscheine anscheinend ziellos aus den Artikelbildern gewählt. Kann das geändert werden? (SW 4.1.4)

Hallo bluewolf, hast du dafür schon eine Lösung gefunden, wie man die Bilder abstellt. Danke für eine kurze Info. Beste Grüße Patrick

Der Shop ist inzwischen auf der 5.0.1 - das Problem damit ist behoben.

Hallo bluewolf, Danke für Deine Antwort. Unser Shop läuft auch auf 5.01 und dort erscheint immer noch ein willkürliches Artikelbild zu einem Gutschein/Coupon. Ich habe auch noch einen anderen Eintrag gefunden dort wurde von der selben Problematik berichtet. http://forum.shopware.com/installation-einstieg-f99/gutschein-bild-erscheint-nicht-in-der-e-mail-t27475.html Beste Grüße Patrick

Hallo, Lösung gefunden. Da muss die eMailvorlage sOrder bearbeitet werden, HTML Version. Hier tauschen wir den Teil für das Bild aus, erstellen 2 Grafiken für Gutschein und Zuschlage (voucher.jpg, adding.jpg), welche im Medienmanager hochgeladen werden . Hier der Code für die sOrder: [code]

{if $details.modus==0}{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if}{elseif $details.modus==2} ![Gutschein]({link file=‚media/image/voucher.jpg‘}){else} ![Payment]({link file=‚media/image/adding.jpg‘}){/if} |[/code] Das sollte so auch in Shopware 4 funktionieren, ist hier getestet in SW5 Gruß Matthias

Hi, gleiches Problem bei uns, mit deinem Code kommt bei mir bei Bestellabschluss ein Fehler: [quote] Die Bestellbestätigungsmail konnte nicht versendet werden, bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber [/quote] So ist mein Inahtl der Order: [code]{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails}

| {if $details.modus==0}{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if}{elseif $details.modus==2} ![Gutschein]({link file=‘media/image/voucher.jpg’}){else} ![Payment]({link file=‘media/image/adding.jpg’}){/if} | {$position+1|fill:4} | {$details.ordernumber|fill:20} | {$details.quantity|fill:6} |[/code] Jemand eine Idee?

Hallo, wenn in der Vorlage wirklich modus steht, muss das natürlich geändert werden. Hier sollte nur „modus“ stehen = {if $details.modus==0} Gruß Matthias Wolf

[quote=“bluewolf”]Hallo, wenn in der Vorlage wirklich modus steht, muss das natürlich geändert werden. Hier sollte nur “modus” stehen = {if $details.modus==0} Gruß Matthias Wolf[/quote] @bluewolf Hallo, bitte nochmal für alle, die darin nicht so fit sind, die komplette Zeile angeben, wie es final aussehen sollte. Danke schon mal.

Die genaue Zeile ist oben doch bereits enthalten. Hier einmal ohne Code-Ansicht:

{if $details.modus==0}{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if}{elseif $details.modus==2} ![Gutschein]({link file=‚media/image/voucher.jpg‘}){else} ![Payment]({link file=‚media/image/adding.jpg‘}){/if} |Gruß M.Wolf

1 „Gefällt mir“

Fuuuuuuuuuunzt!!! Besten Dank!

@bluewolf Hallo, sorry, bei mir nicht. Nach deiner Vorlage werden die Bilder für Gutscheine und Zuschläge als fehlerhaftes Bild in der sORDER markiert. Weiter werden nun die Bilder der bestellten Artikel extrem unscharf dargestellt. Wenn ich die alte Variable verwende,

{if $details.image.src.1} {$details.articlename}{else} {/if} |werden die Artikelbilder in der sORDER sauber dargestellt. Wor ist hier der Fehler…?

Hallo, bin ich der einzigste, bei dem das nicht so funzzt wie vorgegeben…??? :frowning:

Hey hatte das gleiche Problem, hatte nicht funktioniert mit dem Code oben. Somit sollte es gehen:

{if $details.modus==0}{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if}{elseif $details.modus==2} Gutschein{else} Payment{/if} |

Hallo, ja nach Shopversion ( 4er oder 5er) muss natürlich das richtige Thumbnail im der Zeile gewählt werden. Bei Shopware 4 ist das Thumbnail “0” ja nur 30x30 Pixel groß. Also: Shopware 4 = $details.image.src.1 und ohne style="height: 57px; height=“57” Shopware 5 = $details.image.src.0 und mit style="height: 57px; height=“57” Matthias Wolf