Gutschein Bild erscheint nicht in der E-Mail

Hallo, bei mir erscheint das Gutscheinbild sobald jemand einen Gutschein einlöst nicht in der Bestellbestätigungsmail.Im Demoshop von Shopware ging es bei mir ebenfalls nicht.Kann das jemand bestätigen? Gruß Mona

Hallo, die Funktion gab es bisher noch nie beim Mailversand wenn ich mich korrekt erinnere. Das müsstest du selbst umsetzen. Einfach eine Abfrage bei den Bildern die den Modus der Position abfragt und dann das korrekt Bild ausgibt. Den Modus kannst du dir in der s_order_basket ansehen, Modus 1 ist immer ein Artikel, dann gibt es noch einen für Zahlungsaufschläge, Abschläge und Gutscheine. Sollte sich also mit relativ wenig Aufwand in der Email-Vorlage umsetzen lassen. Beispiel habe ich aber aktuell keines Parat. Grüße Moritz

Hallo zusammen, das Thema ist zwar älter, aber dank Shopware 5 wieder topaktuell :slight_smile: Bei uns wird nun ein Bild in der Bestellbestätigungs Email angezeigt für einen unter Marketing-Gutschein angelegten Gutschein, allerdings ein völlig falsches! Wo wird das gesteuert? Danke und Gruß Frank

[quote=“ffinkelm”]Hallo zusammen, das Thema ist zwar älter, aber dank Shopware 5 wieder topaktuell :slight_smile: Bei uns wird nun ein Bild in der Bestellbestätigungs Email angezeigt für einen unter Marketing-Gutschein angelegten Gutschein, allerdings ein völlig falsches! Wo wird das gesteuert? Danke und Gruß Frank[/quote] Hallo Frank, konntest du schon herausfinden wo dies gesteuert wird. Bei uns tritt dies nämlich auch auf. Danke für einen kurzen Tip. Beste Grüße Patrick

Hallo Patrick, ich konnte es bisher nicht finden. Gruß

Hallo, da muss die eMailvorlage sOrder bearbeitet werden, HTML Version. Hier tauschen wir den Teil für das Bild aus, erstellen 2 Grafiken für Gutschein und Zuschlage (voucher.jpg, adding.jpg), welche im Medienmanager hochgeladen werden . Hier der Code für die sOrder: [code]

{if $details.modus==0}{if $details.image.src.0} {$details.articlename}{else} {/if}{elseif $details.modus==2} ![Gutschein]({link file=‘media/image/voucher.jpg’}){else} ![Payment]({link file=‘media/image/adding.jpg’}){/if} |[/code] Die beiden Bilder dürfen gerne hierfür kopiert werden. Das sollte so auch in Shopware 4 funktionieren, ist hier getestet in SW5 Gruß Matthias

3 „Gefällt mir“

Danke für das Beispiel! Ist genau das was ich oben gemeint hab.

Prima das Du die entsprechende Änderung teilst, aber das ist im Core drin, nächstes Update und weg ist es, falls es nicht von Shopware gefixt wird. Gruß

Hallo, nein. Die eMail-Vorlagen werden bei Updates nicht überschrieben. Die Lösung ist also vollkommen Updatesicher. Ich hab aber auch mal ein Ticket aufgemacht, damit das für Neuinstallationen passt: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-11722 Über ein Update werdet ihr die Änderung aber so nicht reinbekommen, da wir natürlich nicht einfach die Bestellbestätigung überschreiben können :wink: Moritz

Ok, das ist ja mal ne gute Nachricht :thumbup: :slight_smile: Aber ich hatte mich auch vertan, mein Fehler, die Emailvorlage im Backend ist ja gemeint, keine Dateianpassung! Gruß