Gutschein bei Erwerb eines neuen Artikels

Hallo, In meinem Shop soll Software verkauft werden, für die es auch noch Upgrades gibt. Diese Upgrades würde ich gerne mit Gutscheinen realisieren, die die Kunden bekommt, sobald sie die Standard Version gekauft haben. So z.B.: MYSOFT kostet 100,- € MYSODTpro kostet 120,- € Individuelle Gutschein für MYSODTpro 100,- € (Upgrade) Kauf MYSOFT => Kauf abgewickelt => Übermittlung Gutschein MYSOFTpro Aber auch für: Kauf YOURSOFT => Kauf abgewickelt => Übermittlung Gutschein YOURSOFTpro Da es kein Nachname oder auf Rechnung geben soll ($debit), könnte ich mir vorstellen, dies über die email Vorlage email Vorlage sORDER abzuwickeln. Meine Frage ist nun: gibt es eine Möglichkeit einen individuellen produkt-abhängigen Gutschein zu erstellen und nach der Kaufabwicklung zu übersenden? Sowas wie folgende Zeile in der sORDER Vorlage: {if ($details.articlename == "MYSOFT")} Ihr Gutscheincode für das Upgrade auf MYSOFTpro: {$sVoucher\_mysoft.code} {/if} {if ($details.articlename == "YOURSOFT")} Ihr Gutscheincode für das Upgrade auf YOURSOFTpro: {$sVoucher\_yoursoft.code} {/if} Aber wo bekomme ich $sVoucher\_mysoft.code und $sVoucher\_yoursoft.code her? Wie ich die Gutscheine anlege ist mir klar, aber wie bediene ich mich nun aus dem Gutscheinpool?

Hallo, also standardmäßig geht das nicht - dazu müsste man ein Plugin schreiben. Da gibt es mittlerweile auch einige Spezialisten die hier im Forum unterwegs sind und dich da ggf. unterstützen können - ansonsten einfach einen unserer Partner ansprechen.