Gutschein bei Bewertung

Hallo, ist es irgend wo einstellbar, dass man dem Kunden nach erfolgreicher Bewertung einen Gutschein zusendet? Am besten automatisch? Grüße Gerd

Vorsicht! Das kann rechtlich nach hinten losgehen. Wenn du nur Leckerlis verteilst, wenn der Kunde Männchen macht ist das nicht ganz in Ordnung. Wahrscheinlich würde da kein Unterschied gemacht werden, ob du das vorher kommunizierst hast oder nicht, wenn da jemand drauf aufmerksam wird. Ich würde diese beiden Themen nicht voneinander abhängig machen. Gruß Patrick

[quote=“pemmler”]Vorsicht! Das kann rechtlich nach hinten losgehen. Wenn du nur Leckerlis verteilst, wenn der Kunde Männchen macht ist das nicht ganz in Ordnung. Wahrscheinlich würde da kein Unterschied gemacht werden, ob du das vorher kommunizierst hast oder nicht, wenn da jemand drauf aufmerksam wird. Ich würde diese beiden Themen nicht voneinander abhängig machen. Gruß Patrick[/quote] Kritisch ist es wohl, die Aufforderung zu bewerten mit der Inaussichtstellung eines Gutscheines zu bewerben. Dagegen, kann Dir ganz sicher keiner etwas, wenn Du nach erfolgter Bewertung einen Gutschein schenkst, ohne vorher diesen erwähnt zu haben. Schließlich kannst Du Gutscheine im Grunde verteilen wann und an wen Du willst. Und, da es ohnehin schon problematisch ist, allein eine Aufforderung zur Bewertung zu senden, es sei denn, der Kunde hat wissentlich genau dazu zugestimmt, würde ich das ganze nicht sooo eng sehen. Ich bekomme ständig von allen möglichen Anbietern Aufforderungen zu bewerten. Ich glaube bei diesem Punkt sind Rechtslage (und deren Verbreitung zwecks Kundengewinnung durch die jeweiligen Unternehmen wie etwa Händlerbund & Co.) und Lebenswirklichkeit weit auseinander. Ich habe in den Vergangen Jahren intensiv das Abmahngeschäft kennen lernen dürfen. Sowohl als Abgemahnter als auch als Abmahner. Ich wage mal zu behaupten, wenn einer Dich abmahnen will, dann findet er auch was. Ganz egal wie viel Acht du gibst, oder wie weit Deine Integration von juristischen Aspekten durch Drittanbieter geht.

[quote]Kritisch ist es wohl, die Aufforderung zu bewerten mit der Inaussichtstellung eines Gutscheines zu bewerben. Dagegen, kann Dir ganz sicher keiner etwas, wenn Du nach erfolgter Bewertung einen Gutschein schenkst, ohne vorher diesen erwähnt zu haben.[/quote] Wieso? Man kann doch auch im Shop jeden Artikel bewerten. Die Abgabe einer Bewertung ist doch kein Muss? Ich sehe das auch als Kundenbindung. Aber das alles schweift von meiner eigentlichen Frage ab, ob es eine technische Möglichkeit gibt, dies zu automatisieren.

Hi, in meinem Land gibt es zwar so etwas wie Abmahnungen nicht, dennoch haben wir unsere GmbH im Ausland gegründet. Der Server für den Shop steht in Russland, und die Domain (to) kann nicht mal so eben vom Gericht gesperrt werden. :stuck_out_tongue: Die ganzen Abmahn-Möchtegerne samt Anwälten können uns den Buckel runter rutschen. :stuck_out_tongue: :smiley: So manche Länder brauchen sich nicht zu wundern dass immer mehr Firmen ins Ausland abwandern. :wink: Hatte zwar mit meiner zweiten Firma die ich seit 22 Jahren in meiner Heimat betreibe noch nie Probleme, aber man weiß ja nie. :wink: Lg