Gutschein auf größere Anzahl Artikel beschränken

Hallo zusammen,

wenn ich einen Gutschein anlege und diesen auf eine Reihe von Artikeln beschränke, wird das Aufrufen des Warenkorbs immer langsamer mit steigender Anzahl von beschränkten Artikeln im Gutschein.

Wenn ich dort theoretisch auf ein paar tausend Artikel beschränke, bricht alles zusammen mit “Mysql server has gone away” usw.
Der Hintergrund ist, dass je Gutschein eine Liste aller eingeschränkter Artikel geführt wird und die physische Grenze hier, je nach Server, schnell erreicht sein kann.

Hat jemand dieses Problem bereits in irgendeiner Weise durchleuchtet und evtl. einen Ansatz, wie man das lösen könnte? Ich möchte also einen Gutschein erstellen, der auf ein paar tausend Artikel beschränkt ist. Ohne, dass das System kolabiert.

Ich habe auch kein Plugin gefunden, das sich diesem Problem widmet. Vielleicht habe ich aber auch nur falsch gesucht… hoffe, dass jemand einen Tipp hat.

Danke und viele Grüße

Würde den Gutschein auf eine Kategorie oder einen Hersteller einschränken. Wenn es gerade nicht passt, würde ich es passend machen.