Grundpreise im Artikel-Konfigurator

Ich teste gerade den Artikel-Konfigurator in der Version 3.5.6 in Verbindung mir der ACTINDO Warenwirtschaft. In dieser habe ich Artikel-Atribute angelegt, die dann korrekt an Shopware übertragen werden. Mein Problem: Wo und wie können Grundpreise (Grundpreis: 0.1 Liter = 2,50€) hinterlegt werden?

Hallo, am besten nutzt Du die Freitextfelder im Konfigurator bei dem jeweiligen Eintrag. Diese dann ins Template einbinden und fertig. So habe ich das bei good4dog umgesetzt: http://www.good4dog.de/nassfutter/fleis … aulfleisch Mit der Auswahl einer Dosengröße wird der entsprechende Grundpreis angezeigt.

Supi, danke für Deinen Tip! Ich hab mir schon gedacht, dass das über die Freitexte funktionieren könnte. Da hab ich es auch eingetragen, wird aber nicht angezeigt. Ins Template einbinden? Brauche ich da Programmierkenntnisse? Da siehts dann wieder eher schlecht aus ;-)… Weist Du, ob das in Version 4.0.2 Standard ist? VG Jörg

Hi, in Shopware 4 ist das Standard, ja. Da gibt es entsprechende Felder für die Grundpreisangabe auch bei Konfigurator-Artikeln. Stefan

[quote=„JBarth“]Supi, danke für Deinen Tip! Ich hab mir schon gedacht, dass das über die Freitexte funktionieren könnte. Da hab ich es auch eingetragen, wird aber nicht angezeigt. Ins Template einbinden? Brauche ich da Programmierkenntnisse? Da siehts dann wieder eher schlecht aus ;-)… Weist Du, ob das in Version 4.0.2 Standard ist? VG Jörg[/quote] Du musst diese Zeile in DeinTemplate/frontend/detail/data.tpl einsetzen. Dann wirds beim Artikel ausgegeben! {$sArticle.sConfiguratorSelection.gv_attr1} Ich habe sie unter Article price eingesetzt, siehe hier: [code]{* Article price *} {block name=‚frontend_detail_data_price_info‘}

{s name=„DetailDataPriceInfo“}{/s}

{$sArticle.sConfiguratorSelection.gv_attr1}
{/block} [/code]

[quote=“JBarth”]Ich teste gerade den Artikel-Konfigurator in der Version 3.5.6 in Verbindung mir der ACTINDO Warenwirtschaft. In dieser habe ich Artikel-Atribute angelegt, die dann korrekt an Shopware übertragen werden. Mein Problem: Wo und wie können Grundpreise (Grundpreis: 0.1 Liter = 2,50€) hinterlegt werden?[/quote] Kann ACTINDO mit Artikel-Atribute umgehen? Arbeite zurzeit noch mit Amicron, die kann leider keine Artikel-Atribute verwalten. Bist Du zufrieden mit ACTINDO Warenwirtschaft?