Begriff Grundpreis mit ausgeben bzw. anzeigen lassen.

Hallo, laut meinem Anwalt ist die korrekte Ausgabe des Grundpreises wie folgt: Beispiele für korrekte Grundpreisangaben: Grundpreis 10 € pro kg Grundpreis 15,99 €/m Grundpreis 3,75 € pro 100g Grundpreis 4,00 €/100ml Scheibar muss der Begriff “Grundpreis” mit angegeben werden. Also würde ich den Begriff “Grundpreis” vor der Grundpreisangabe mit ausgeben lassen. Ich habe den Begriff zwar in den Textbausteinen gefunden, aber ich weiss nun nicht wie ich das ausgeben kann. Würde mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank Gruss

Das stimmt so sicher nicht, es gibt eine Pflicht zur Grundpreisangabe - aber keine, dieses als solche auch zu benennen. Wobei die Beispiele direkt vom Haendlerbund übernommen worden sind, siehe Grundpreisangabe. Danach sieht es tatsächlich so aus, halt ich aber trotzdem für Quatsch.

Ja die Angaben stammen vom Händlerbund und die Ausgabe ist wirklich etwas verwirrend. Nun habe ich festgestellt, dass bei dem Template „Orange“ der Begriff „Grundpreis“ vor die Preise gesetzt wird. Hingegen bei den _emotion Templates diese Angabe fehlt. Weiss jemand wo ich diesen Teil im Style oder in den Template Dateien ändern bzw. reaktiveren kann? Und muss der Grundpreis auch im Warenkorb und der Bestellübersicht ausgegeben werden? Besten Dank und einen schönen Abend.