Grundpreisdarstellung in der Vorschau bei Kilogramm fehlerhaft

Hallo,

eine Tiefenprüfung vom Händlerbund hat ergeben, dass der Grundpreis in Kg in der Vorschauseite nicht angezeigt wird. Wenn ich das Fenster verkleinere sieht man ihn dann irgendwann…

Hatte jemand schon das Problem?

Bitte um Hilfe.

Lieben Dank.

Karina

ja, ich kann das bestätigen.

Der Kaufen-Button sollte dort abgestellt werden: Storefront/Kategorien Listen - Kaufenbutton im Listing

 

Vielen Dank für die Info, Kulli

Hoffen wir es wird bald behoben.

Wie genau geht das? " per Less/CSS die Höhe da etwas anpassen. " Gibt es da eine Anleitung?

Bzw. Kilogramm ist ja im Artikel anlegen vordefiniert. Läßt sich hier auch nicht überschreiben. Wo könnte man das ändern?

Die Darstellung ist auch nur bei Kilogramm fehlerhaft  - das ist zu lang.

Das hängt von der Box und der Länge der Grundpreisangabe an (u.A. Betrag - Anzahl der Stellen + Einheit). Ist der Inhalt zu lang, erfolgt ein Zeilenumbruch für die Grundpreisangabe, die Line-Height der Box hat aber nur “eine” Zeile => also ab in den overflow:hidden
Ich hatte mir vor geraumer Zeit die Schriftgröße runtergesetzt, dann passte die Grundpreisangabe wieder in eine Zeile. (g passte, gramm nicht)

Jetzt habe ich meinen Post ausversehen gelöscht - dabei wollte ich nur noch eine Information dazu packen. Also hier nochmal in Kurz:

Ich glaube es liegt an der Länge der Preiseinheit - wenn man die von „Kilogramm“ in „KG“ umbenennt, wird man das Problem nicht haben. Sobald die Zeichenfolge größer wird, „rutscht“ die Anzeige in die zweite Zeile und wird dann ausgeblendet. Umbenennen kann man das in den Grundeinstellungen > Preiseinheiten.

Ticket schauen wir uns natürlich an :slight_smile:

 

Ansonsten kann man das mal über die all.less probieren:

.product--box .product--price-info .price--unit
{
    height: 2.5rem;
}

 

Das hatten wir doch schonmal ? Mir ist das erst jetzt wieder mit der Neuen Version und der Frage danach aufgefallen…

Im “Alten” hatten wir das nämlich auf kg geändert.

 

So habe jetzt auf Kg geändert, hoffe es ist rechtilich o.k.

Vielen Dank an Alle :slight_smile:

kg ist eine SI-Einheit, und damit nicht zu beanstanden  Wink
Internationales Einheitensystem – Wikipedia

  • Die Masse-Einheit Kilogramm (kg) ist eine SI-Basiseinheit, eine kohärente SI-Einheit und eine SI-Einheit.

Dann aber bitte korrekt mit kleinem k