Grundeinstellung Shops geht teilweise verloren nach Update von 5.4.6 auf 5.5.1

Habe diesen Fehler mit Doppeleintrag im System-Log auf drei Shops (Testbetrieb) auf zwei unterschiedlichen Servern nach dem o.a. Update. Update lief glatt durch, Fehler war mit 5.4.6 nicht da.

Fehler:

core CRITICAL

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ‘trackingUniqueId’ LIMIT 1), 1, ? )’ with params

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_config_values (element_id, shop_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s_core_config_elements WHERE name LIKE ‘trackingUniqueId’ LIMIT 1), 1, ? )’ with params

 

Die Felder: Währung, Lokalisierung, Template und Kundengruppe werden nicht mehr abgespeichert.

Was ist los?

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei mir werden keine Varianten mehr generiert und gespeichert - Dieses Shopware ist doch echt ein S…

@ged-shop schrieb:

Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht bei mir werden keine Varianten mehr generiert und gespeichert - Dieses Shopware ist doch echt ein S…

Keiner zwingt Dich Shopware zu benutzen - Und keiner hat gesagt Dass Du das Update machen sollst; bleib bitte sachlich und in Deinem Thread zum Thema, den Du erstellt hast.

Wie dort beschrieben sind es garantiert inkompatible Plugins

1 „Gefällt mir“

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Das Problem an den Grundeinstellungen ist recht offensichtlich. Hier scheint es Probleme während des Update Prozesses gegeben zu haben. Das hier wird während des Updates gemacht: https://github.com/shopware/shopware/blob/09fb7841a02a86631c00b13c8d1b8e99b9bc38b2/_sql/migrations/796-add-uniqueid-config-element.php

Da müsstest du mal schauen, ob die Änderungen eingespielt wurden. 

Wenn du da Hilfe brauchst, dann schick mir mal einen Backend und Datenbank Zugang an forum@shopware.de