CRITICAL Meldung von Shopware 5.5.6 ==>> 'trackingUniqueId'

Hallo erst mal …

CRITICAL Meldung von Shopware 5.5.6

Seit kurzen bekomme ich regelmäßig Meldungen vom Shop gesendet

CRITICAL

 An exception occurred while executing 'INSERT INTO s\_core\_config\_values (element\_id, shop\_id, value) VALUES ( (SELECT id FROM s\_core\_config\_elements WHERE name LIKE 'trackingUniqueId' LIMIT 1), 1, ? )' with params ["s:32:\"XnOLZTVSsfPgfyf2Rbr7PZX0kzgtbCe9\";"]:

Ich weis zwar das das eine SQL Anweisung ist, die nicht richtig ausgeführt werden kann und daher zu Fehlern führt, aber ich kann diese Meldung keinem Programm (APP) zuordnen.

“Shop Daten nicht gefunden” ist dann die letzte Aussage der Meldung.

“shop:No shop data available”

 

Ich finde auch keine DB mit “SWAG” oder wer das PopOp starten soll, das nicht aufgehen kann, da es nicht gefunden wird.

 { "uri": "/backend/SwagUpdate/popup?\_dc=1550498545374", "method": "GET", "query": { "\_dc": "1550498545374", "module": "backend", "controller": "SwagUpdate", "action": "popup"

}

Kann mir da jemand auf den richtigen Weg helfen

 

Danke

Hallo Moritz,

Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag hatte ich bereits gefunden und auch gespeichert.

Allerdings kann ich keine App finden die den Fehler auslöst.

Bevor ich eine SQL Anweisung starte wollte ich schon verstehen was ich da auslöse, oder warum der Fehler überhaupt aufgetreten ist.

Ich werde es testen und sag Bescheid

Andreas

Das ist eine Shopware Core Funktion, kein Plugin.

Guten Morgen Moritz,

deinen Tipp hab ich befolgt und ausgeführt.

Danke noch Mal

Allerdings kommen immer noch CRITICAL Meldungen.

Ich gehe davon aus, das die immer bei der Anmeldung kommen, da alle zur gleichen Zeit eingetragen sind. 2019-02-21T07:05:15.352965+0100

“uri”: “/backend/benchmark/checkBenchmarks?_dc=1550729113158”,

 “uri”: “/backend/widgets/getTurnOverVisitors?_dc=1550729113152&page=1&start=0&limit=25”,
“uri”: “/backend/widgets/getLastOrders?_dc=1550729113148&page=1&start=0&limit=25”,
 “uri”: “/backend/widgets/getLastOrders?_dc=1550729113145&page=1&start=0&limit=25”,
 “uri”: “/backend/widgets/getVisitors?_dc=1550729113150&page=1&start=0&limit=25”,

Die Antwort ist immer
shop: No shop data available
session: No session data available

Ich kann nicht mal sagen, ob das seit dem letztem Update oder eher auftritt.

Bisher hatte ich immer an einen Zugriff von Außen gedacht, der abgelehnt wurde.

Hab ich da was falsch installiert? Oder fehlt irgend eine “APP”

Besten Dank im Voraus, wenn du die dafür noch mal Zeit nimmst

Andreas