Großschreibung bei E-Mail Adressen behalten?

Hallo zusammen,

kann ich irgendwie einstellen, dass E-Mail Adressen bei der Anmeldung/Bestellung die Groß-/Kleinschreibung behalten? Shopware speichert nämlich alles klein ab.

Hintergrund ist, dass es noch Menschen gibt die eine @aol.com E-Mail nutzen und (zumindest) AOL zwischen Groß-/Kleinschreibung in der Adresse unterscheidet.

MaxMustermann@aol.com funktioniert, maxmustermann@aol.com hingegen nicht. Erst nach ca. 1 Woche kommt die “undelivered mail returned to sender” Nachricht, wodurch der Kunde aber schon lange genervt ist und den Shop für unseriös hält, weil nicht einmal die Bestellbestätigung kommt.

Danke sehr!

 

Unsinn, eine Test-Mail vor 5 Minuten mit Großbuchstaben kam problemlos an. Vermutlich war die Mail-Adresse falsch.

Bevor ich dieses Thema eröffnet habe, testete ich das mit einem neuen Konto und einer AOL Adresse. Sie wurde klein übernommen.

Ein Kunde hat sich zudem beschwert, dass nichts ankam. Er hatte Großschreibung im Namen.

Edit: Habe gerade noch 2 alte Fehler-Benachrichtigungen aus dem Papierkorb gekramt. Früher habe ich diese nicht beachtet, weil ich dachte die Adressen hätten typos. Aber in beiden Fällen handelte es sich um AOL Mails.

Ich kann das aktuell NICHT bestätigen. Zu Test-Zwecken habe ich mehrere Mails, auch bei AOL. Mein Test (wie gesagt vor wenigen Minuten) ist problemlos angekommen. Vielleicht stimmt etwas an der Mail nicht oder am Server wo die Mail versendet wurde. AOL blockiert aber NICHT Mails wo Buchstaben groß geschrieben wurden. AOL blockiert aber, wenn Mail-Header nicht korrekt sind, oder Adressen nicht zur IP nicht passen.

OK danke sehr.

An der IP werde ich kaum etwas ändern können, da von meinem Webhoster verwaltet.

Aber wegen dem Header mache ich mich mal weiter schlau  Thumb-Up