Großes Problem :(

Hallo zusammen, habe hier mal eine Nachfrage an Shopware, ob die php von 5.2 auf 5.3 meines Shops umgestellt werden kann. Wenn ja wie und ob es ein patch dafür gibt. Nachfrage von dem Service Team von all-inkl.com Momentan habe ich folgendes Problem. Mein Shop lässt sich ohne weiteres aufrufen. Die Kategorien auch. Nur bei jedem Artikel den man anklickt kommt nach einer gewissen Zeit folgende Meldung. Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, webmaster@lifestyle-dekoration.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Für mich stellt sich die Frage ob dieses am php liegt oder wo der Fehler liegen kann. Haben FTP seitig nichts verändert, nur einige Zahlungsarten herausgenommen. Mit freundlichen Grüßen Kay PS: Systeminfo alles soweit ok außer „mod_rewrite“ und „magic_quotes“

[quote=„Lifestyle2010“] PS: Systeminfo alles soweit ok außer „mod_rewrite“ und „magic_quotes“[/quote] Und das ist ganz wichtig!!! Ohne diese Erweiterungen läuft nichts.

“Liebes Shopware Team, ich möchte mit meiner Ente bei Eurem Porsche-Cup mitfahren. Es ist zwar kein Porsche, aber dafür war der Wagen billig. Motor alles soweit ok, nur etwas “magic” Sand im Getriebe und die (Um-)Lenkung geht nur geradeaus. Ich bin zwar kein Mechaniker, ehrlich gesagt kann ich nicht mal die kryptischen Fehlercodes des Analysegeräts entziffern, aber ich bin zuversichtlich, das Rennen zu gewinnen!” :wink: Spass beiseite: magic_quotes müssen aus sein, mod_rewrite muss an sein und die error-Logs sollten Dir zumindest aufzeigen, wie der Fehler heißt.

tja das Problem scheint aber teifgründiger zu liegen. Zu leicht will ich es euch ja nicht machen.:slight_smile: Die Software erkennt den mod_rewrite nicht. habe bei dem provider eine zweite seite. Habe dort aber erst den zweiten Shop herunter geladen, als die Version 3.5.4 draussen war. Habe einige Zeit später nach dem erscheinen des Plugin zum updaten dieses dann durchgeführt. Dort hing er sich zum Schluß auf und hat ins endlose geladen. Darüber wurde schon mal gepostet. War bei anderen genauso. Worauf ich hinaus will, dass die beiden Server komplett identisch sin, der shop aber die mod_rewrite aber nicht lesen kann und es vielleicht doch passiert ist, dass das Update nicht komplett durchgeführt worden ist. Im Backend Bereich wird die Version als 3.5.4 erkannt. Ich möchte aber gerne das Update nochmals durchführen, den anscheindend sind gewisse Dateien nicht identisch mit dem shop den ich als 3.5.4 gezogen habe. Aussage all-inkl.com. Das Update Plugin lässt mich aber ein Update so nicht durchführen. Kann ich die beiden Elemente Update-Backup 3.5.4 mit 53,8 MB und 2,2 KB löschen und kann ich dann das Update neu laden? Auch bei prüfen der Software mit Hello Engine werden mir immer noch die selben Fehler angezeigt wie bei der Vorgänger Version 3.5.3.:frowning: Gruß Kay Eine Rücksicherung kann nicht durchgeführt werden, da eine Fehlermeldung erscheint „Ein interner Serverfehler ist aufgetreten“.

[quote=„Lifestyle2010“]tja das Problem scheint aber teifgründiger zu liegen. Zu leicht will ich es euch ja nicht machen.:slight_smile: Die Software erkennt den mod_rewrite nicht. habe bei dem provider eine zweite seite. Habe dort aber erst den zweiten Shop herunter geladen, als die Version 3.5.4 draussen war. Habe einige Zeit später nach dem erscheinen des Plugin zum updaten dieses dann durchgeführt. Dort hing er sich zum Schluß auf und hat ins endlose geladen. Darüber wurde schon mal gepostet. War bei anderen genauso. Worauf ich hinaus will, dass die beiden Server komplett identisch sin, der shop aber die mod_rewrite aber nicht lesen kann und es vielleicht doch passiert ist, dass das Update nicht komplett durchgeführt worden ist.[/quote] Das mod_rewrite wird nicht immer erkannt, gerade in Verbindung mit (Shared Hosting und) VirtualHosts. Meist funktioniert es trotzdem. Ohne geht der Shop nicht. [quote=„Lifestyle2010“]Im Backend Bereich wird die Version als 3.5.4 erkannt. Ich möchte aber gerne das Update nochmals durchführen, den anscheindend sind gewisse Dateien nicht identisch mit dem shop den ich als 3.5.4 gezogen habe. Aussage all-inkl.com. Das Update Plugin lässt mich aber ein Update so nicht durchführen. Kann ich die beiden Elemente Update-Backup 3.5.4 mit 53,8 MB und 2,2 KB löschen und kann ich dann das Update neu laden?[/quote] Wenn ich nochmal auf den vorigen Post zurückkommen darf: Du hast das Update von der 3.5.3 Version für PHP 5.2.x mit dem (Delta 3.5.4) für PHP 5.3 überbügelt? Dann hast Du jetzt einen lustigen Mix, würde ich sagen. [quote=„Lifestyle2010“]Auch bei prüfen der Software mit Hello Engine werden mir immer noch die selben Fehler angezeigt wie bei der Vorgänger Version 3.5.3.:frowning: [/quote] Das hat aber nichst mit der Version zu tun. Wenn ich das auf den ersten Blick richtig gesehen habe, validiert die Hello Engine die XHTML-Konformität und ein paar SEO-Faktoren von außen.

genau dieser “lustige Mix” scheint seitens all-inkl.com vielleicht das Problem zu sein. Wie angesprochen, der Shop ist aufrufbar, nur jeder Artikel im Shop selbst nicht. Müßte jetzt also das php auf 5.3 umgestellt werden? Momentan ist die version 5.2.12 aktuell. Die Software fordert aber auch nur ab 5.2.5.

ich glaube, dass ich mal das gleiche problem hatte :frowning: siehe mal hier, dies hatte mir geholfen: http://forum.shopware.de/post14731.html?hilit=lampenstar#p14731

habe das Problem jetzt nicht behoben, aber das scheint es zu sein. danke

bitte :wink:

1 „Gefällt mir“