Grosses Bild auf der Produktdetailseite

Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen die neue Shopware 5.0 installiert. Das war meine erste Begegnung mit Shopware. Bis jetzt bin ich von diesem Shopsystem begeistert. Nun geht es an Eingemachte. Ich möchte meine Artikel auf der Artikeldetailseite über die gesamte Breite anzeigen lassen. Nach mehrmaligen durchprobieren und langem Suchen in diesem Forum möchte ich nun diese konkrete Frage an die Community stellen. Die Breite des Bildes soll geauso breit sein, wie die Beschreibungsbox. Welche Dateien müssen dafür angepasst werden und wie? Vielen Dank für Eure Antworten! Radi

Da reicht wohl eine Anpassung per CSS oder LESS der folgenden Klassen. Hiermit verbreiterst du den Anzeigebereich des Produktbildes: .product--details .product--image-container { width: 58%; margin-right: 4%; } Ändern in: .product--details .product--image-container { width: 100%; } und: .product--details .product--buybox { width: 38%; } Ändern in: .product--details .product--buybox { width: 100%; } Ungetestet. Sollte aber funktionieren.

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Aber das Bild in dem Container bleibt gleich groß!!! Es hat die gleiche Größe, wie vor der Umstellung auf width: 100% Das Bild im Original ist 1000px breit, wird aber mit nur 600px dargestellt! Wie / Wo kann man das ändern? Danke Radi

Du muss im Adminmenü > Medienmanager deine Thumbnails neu konfigurieren und generieren, damit das Bild in 1000x1000 zur verfügung steht. Die Reihenfolge ist wichtig. Die 1 steht für die Bilder in der Detailansicht. Das muss 1000x1000 PX haben. Normal wäre das auf 600x600. Daher wird es auch nicht größer angezeigt. Wenn du das neu konfiguriert hast musst du die Bilder neu generieren + Shopcache leeren. Im CSS / LESS musst du zusätzlich noch folgendes anpassen: Der Wert der Höhe muss angepasst werden z.B. 30rem. Das hier wird geändert: @media screen and (min-width: 78.75em) .image-slider--container { height: 26.875rem; }

Hallo, ich finde den Eintrag in keiner CSS / LESS Datei. Welche Datei muss ich bearbeiten? Radi

So, hab es jetzt hinbekommen. Das Bild mit der Abmessung 1000 Pixel Breite x 600 Pixel Höhe wird korrekt angezeigt! Wenn das Bil aber nur 300 Pixel Höhe hat, hab ich zu viel Freiraum. Wie stelle ich die Höhe automatisch ein? Mit .image-slider--container { height: auto !important; margin-bottom: 0; } geht es nicht. Bei .image-slider--container { height: 43rem; margin-bottom: 0; } ist der Wert statisch.

Du sollst ja auch die CSS / LESS Werte nicht im BARE oder Responsible Theme ändern. Am besten du machst das über eine eigene CSS oder LESS Datei in deinem eigenem THEME. Wie du das anlegst und die CSS / LESS einbindest kannst du dich hier im Forum informieren. z.B. hier: themes-und-design-f101/eigenes-script-und-css-bzw-less-einbinden-t26300.html Da die Breite bei der Box für das bild auf “auto” bzw. 100% steht solltest du der Höhe nicht auch noch so einen Wert geben. hier musst du halt den Wert der Höhe so angeben das kein Freiraum bleibt. Die Bilder sollten dann halt so sein das sie immer gleich viel ausfüllen. Dann sollte das ja passen.