Größentabelle| Smarty Variable im Backend aufrufbar?

Moin liebes Forum,

Für jede Marke soll es eine eigene Größentabelle geben, diese soll auf der Artikelseite über eine Modal Box aufrufbar sein.

Hierfür habe ich die Shopseiten erstellt und folgenden Code im Template erstellt.

{*Größentabelle*}
{block name= "frontend_detail_index_groessentabelle"}

s name="Groessentabelle"}{/s} {/block}

 Dann habe ich im Backend den Textbaustein aufgerufen und den Code eingefügt.

Größentabelle

dies klappt nicht, der Textbaustein ist dann weg! 

 

Wenn ich nun jedoch im Textbaustein die URL z.B. http://www.test.de/groessentabelle-adidas eingebe wird es sofort aufgerufen.

Kann man überhaupt im Backend Smarty Variablen abrufen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Wie schaut denn die URL im Frontend aus?

Und wieso soll die URL sowieso über einen Textbaustein geladen werden und nicht direkt im Template? Ist die Variabel überhaupt verfügbar?

Danke für die Antwort.

Die Url wird gar nicht angezeigt (der Textbaustein sowie alle Elemente nach dem Code werden ausgeblendet).

Textbaustein damit ich die Größentabellen auch über eine andere Sprache laden kann z.B. Größentabelle

Deshalb frage ich mich auch ob man überhaupt im Backend Smarty Variablen abrufen kann  Blush

Ich glaube nicht, dass die Variabel verfügbar ist :slight_smile:

Im Frontend kannst du aber die Sprache mittels {$Locale} abfragen bspw.

Im Frontend kannst du mittels {debug} dir eine Liste aller verfügbaren Variabeln ausgeben lassen. Wenn du nicht all zu viele Sprachen hast, würde ich es einfach über ein Freitextfeld für die Hersteller lösen. Und in dem Freitextfeld trägst du die ID zur jeweiligen Shopseite ein.

Im Frontend fragst dann das entsprechende Freitextfeld ab. Da du das Freitextfeld ja übersetzen kannst, trägst du in der Übersetzung dann einfach die ID der Shopseite von der anderen Sprache ein. Feddisch. Dann brauchste {$Locale} prinzipiell auch gar nicht, sondern machst alles über ein einziges Freitextfeld.

PS: Mir fällt gerade ein: Seit Shopware 5.5 sind doch Shopseiten internationalisierbar. Sprich du brauchst ja auch nur eine Shopseite. Also ein Freitextfeld, eine Shopseite ( Die Übersetzung eben in der Shopseite ), fertig.