Im Frontend kannst du aber die Sprache mittels {$Locale} abfragen bspw.
Im Frontend kannst du mittels {debug} dir eine Liste aller verfügbaren Variabeln ausgeben lassen. Wenn du nicht all zu viele Sprachen hast, würde ich es einfach über ein Freitextfeld für die Hersteller lösen. Und in dem Freitextfeld trägst du die ID zur jeweiligen Shopseite ein.
Im Frontend fragst dann das entsprechende Freitextfeld ab. Da du das Freitextfeld ja übersetzen kannst, trägst du in der Übersetzung dann einfach die ID der Shopseite von der anderen Sprache ein. Feddisch. Dann brauchste {$Locale} prinzipiell auch gar nicht, sondern machst alles über ein einziges Freitextfeld.
PS: Mir fällt gerade ein: Seit Shopware 5.5 sind doch Shopseiten internationalisierbar. Sprich du brauchst ja auch nur eine Shopseite. Also ein Freitextfeld, eine Shopseite ( Die Übersetzung eben in der Shopseite ), fertig.