Größen, Farben etc. erstellen

Hallo Ich bin neu hier und habe auch ehrlich versucht mich an die Tutorials zu halten, habe es aber trotzdem nicht hinbekommen. Wenn ich einen Schuh als Artikel einstelle, wie kann ich dort die Größen hinterlegen? Ich habe die Gruppe “Größe” bereits erstellt, mehrere Größen hinterlegt, der Artikel hat auch separate, nach Größen deklarierte Artikelnummern erhalten, aber wie krieg ich diese Auswahlmöglichkeit ins Frontend? Danke! :slight_smile:

Moin! Hast Du das Modul “Artikel-Konfigurator” installiert? [http://store.shopware.de/offizielle-mod … nfigurator ] Für mehrdimensionale Varianten wird das benötigt. AS

Nein habe ich nicht. Du meinst ich brauche es um bei Artikeln Größen und Farben zu hinterlegen? Wie ich gelesen habe geht es hier um mehrdimensionale Unterteilung, also Farbe und Größe. Das brauche ich nicht unbedingt. Eine Kategorie wäre ausreichend.

[quote]Nein habe ich nicht. Du meinst ich brauche es um bei Artikeln Größen und Farben zu hinterlegen? Wie ich gelesen habe geht es hier um mehrdimensionale Unterteilung, also Farbe und Größe. Das brauche ich nicht unbedingt. Eine Kategorie wäre ausreichend.[/quote] Deine Anfrage verstehe ich jetzt irgendwie noch nicht so ganz, aber evtl. bin ich auch noch nicht richtig wach… :wink: Also um einen Artikel anzulegen, der sich in Größe und in Farbe unterscheiden können soll, brauchst Du den Konfigurator. Das sind ja schon mehrere Dimensionen, nämlich 2. Stefan