Größe vom Suchfeld ändern?

Hallo Community, wie man das Suchfeld verschiebt, dazu gibt es bereits einige Threads. Nun würde ich aber gerne wissen, ob und wie man das Suchfeld in der Breite verändern kann. Das Trusted Shops Logo habe ich aus Header uns Sidebar (Emotion Template) durch die Grundeinstellungen verschwinden lassen, was nicht sehr elegant ist, möchte ich den Shop doch einmal zertifizieren lassen, das Logo aber an anderer Stelle stehen haben. (Wenn euch hierzu eine bessere Methode als in den bisherigen Threads einfällt, nennt sie mir bitte.) Anstelle des Trusted Shop Logo im Header soll das Suchfeld rücken, das dann aber etwas Luft zwischen sich und dem Warenkorb-Button haben und dessen vodere Kante sauber auf einer Achse mit der von den Kunden-Optionen liegen soll (Blickachsen). Das Ergebnis soll etwa so aussehen: Viele Grüße BSchm

per css kannst du die Weite und Höhe des Suchfeldes verändern. Zum Beispiel: div#searchcontainer .inner\_searchcontainer form#searchform input#searchfield{width:150px;} div#searchcontainer .inner\_searchcontainer{width:150px;}

1 „Gefällt mir“