Grafiken in Bestellbestätigungs E-Mail kaputt

Hallo,

bis vor kurzem wurden die Grafiken (Logo im Header und Artikelbilder in der Tabelle) noch angezeigt.

Jetzt seh ich im Outlook nur noch das klassische „Bild nicht gefunden“-Icon …

was muss ich denn da in Shopware einstellen dass es passt?

Habe bie einer Testmail mal die Variablen mit deren Werten überprüft und da ist das Artikelbild als URL korrekt drin … an was kann es liegen?

Auch die URL im Header zum Logo stimmt…

 

ps: das Problem besteht sowohl bei realen Mails als auch bei einer Testmail

 

Wenn ich den Status einer Bestellung im Backend ändere, erscheint die Mail die gesendet wird ja noch in einer Vorschau. Dort ist das Header-Logo noch korrekt dargestellt. In der gesendeten Mail jedoch nicht mehr… ein Bug im Versand?

Geh mal mit rechter Maustaste auf das  “Bild nicht gefunden” und Bild anzeigen.

Wenn es erscheint ist Alles in Ordnung.

Also wenn du am Shop nichts verstellt hast tippe ich auf Outlook.

@Hammer‍

bei Rechtsklick darauf gibts keinen Menüeintrag für “Bild anzeigen”. Ich kenne diese Funktion in Outlook, aber bei diesen Grafiken geht das wohl nicht. Stattdessen wird das Bild-Nicht-Gefunden-Icon zum roten X …

Scheint, als ob die URLs kaputt sind.

 

EDIT:

ich habe die versendete Mail loggen lassen.

--=_4af4f5cebfcedbfd689f9162b840cb10
Content-Type: text/html; charset=utf-8
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
=0A =
=0A=

das ist der Teil der Logdatei mit dem Bild. Bis auf die komischen = darin und die 3D ist die Bild-Url korrekt... 

 

Wenn ich den Status einer Bestellung im Backend ändere, erscheint die Mail die gesendet wird ja noch in einer Vorschau. Dort ist das Header-Logo noch korrekt dargestellt. In der gesendeten Mail jedoch nicht mehr... ein Bug im Versand?

 

andere Ideen?