Bilder nicht in der Bestell-Email des Kunden sichtbar

Hallo,

ich habe das Problem das unsere Bestellbestätigungs-Emails ohne Bild ausgeliefert werden. Der Kunde erhält also an statt eines Bildes pro Position nur einen “gebrochenen Bild-Link”!
Kann dies an unserer Website liegen, diese komplett unter SSL läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das Formular “sOrders” so anzupassen dass die Bilder doch noch angezeigt werden. 
Wäre doch blöd wenn wir diese Features aud der Bestellbestätigungs-Email löschen müssten

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.
HMS

 

Als html versendet ?

Ja!

ich kann mir nur vorstellen, dass es am email-client liegt

bei uns hier werden die bilder angezeigt mit den shopversionen 5.1.6 5.2.3 und 5.2.5 und dem client thunderbird

mit oder ohne Ssl hat das eigentlich nichts zu tun; wurde am email template was geändert ?

@kulli schrieb:

ich kann mir nur vorstellen, dass es am email-client liegt

bei uns hier werden die bilder angezeigt mit den shopversionen 5.1.6 5.2.3 und 5.2.5 und dem client thunderbird

mit oder ohne Ssl hat das eigentlich nichts zu tun; wurde am email template was geändert ?

Bis auf die Textpassagen von der Sie-form in die Du-form wurd nicht verändert!

Gruß HMS

Wird in der Vorschau (Button “Vorschau anzeigen” in den Einstellungen) das Bild auch nicht angezeigt ? oder nur im Email-Client nicht ?

@kulli schrieb:

Wird in der Vorschau (Button „Vorschau anzeigen“ in den Einstellungen) das Bild auch nicht angezeigt ? oder nur im Email-Client nicht ?

Hallo,

nein, in der Vorschau sind alle Bilder vorhanden! 
Ich habe aber gerade festgestellt das auch unserer Firmen-Logo und das Bezahl-Logo nicht angezeigt wird

Dann kann es eigentlich nur am client liegen, dessen Einstellungen und/oder sonstiges (firewallregeln) auf dem Zielrechner

1 „Gefällt mir“

@kulli schrieb:

Dann kann es eigentlich nur am client liegen, dessen Einstellungen und/oder sonstiges (firewallregeln) auf dem Zielrechner

Ok, dann schau ich da mal nach, vielleicht ist ja unsere Firewall das Problem.
Vielen Dank!

Gruß
HMS