GPSR / Hersteller auf Produktseite / Piktogramme

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Pause und von SW 5 kommend, frickel ich aktuell einen SW 6 Shop für mein Unternehmen zusammen.

Wir haben zwar rund 10k Artikel, aber sind zu 95% ein Offline Shop. Von daher sind die Umsätze überschaubar und die aktuellen PlugIn Preise sind für uns als kleines Unternehmen nicht wirtschaftlich.

Nun zu den Fragen : Wie ist die aktuell optimale Lösung zum Thema GPSR, der letzte Beitrag hier im Forum (den ich dazu gefunden habe) ist über ein Jahr alt. Da wir auch das Problem haben, das auf der Produktseite nur noch das Hersteller Logo angezeigt wird, jedoch nicht verlinkbar ist, wäre es natürlich Prima sowohl Marketing-Text zum Hersteller als auch die geforderten Pflichten beim Thema GPSR.

Eine eher nebensächliche Frage, irgendwie fühlt sich SW6 etwas unfertig an. Es gibt noch die Hersteller mit entsprechenden Informationen, aber aktuell ohne Funktion. Die Links im Footer sind mit der aktuellen Version als Vorgabe unterstrichen ohne das ich hierzu Dokus gefunden habe und zu guter letzt sollte GPSR nicht schon drin sein ? Wir haben uns ganz bewusst für ein deutsches Produkt und nicht für ein kanadisches Entschieden und sehe ende Dezember 2025 jede menge SW6 Shops bei denen GPSR nicht umgesetzt ist.

Mal dies durchgearbeitet?: https://www.shopware.com/de/news/produktsicherheitsverordnung-umsetzen/

Ansonsten gibts Plugins im Shopware Plugin Store oder auch Themes die den Hersteller in der Storefront ausgeben.

Wenn das alles nicht klappt in deinem Theme das nachprogrammieren lassen: Job Posting - Shopware Community Forum

Hallo,

ich habe ein Zusatzfeld angelegt und im Template *** Standard Produktseite-Layout ***

einfach ein HTML Feld mit diesem Inhalt eingebaut:

Hersteller (GPSR): {{ product.manufacturer.customFields.gpsr_manufacturer_name }}

Du musst halt bei jedem Lieferanten dann dieses Feld füllen, dazu braucht man aber kein teures Plugin.

Gruss Stefan

1 „Gefällt mir“