Hallo, seit einigen Tagen erhalten wir folgende Fehlermeldung mit Shopware 5.0.1 bei dem Standard XML Export für Google: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php on line 623 Stack trace: #0 Shopware/Models/Shop/Repository.php(320): Doctrine\ORM\AbstractQuery-\>getOneOrNullResult() #1 Shopware/Core/sExport.php(383): Shopware\Models\Shop\Repository-\>getDefault() #2 Shopware/Controllers/Backend/Export.php(62): sExport-\>sInitSettings() #3 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware\_Controllers\_Backend\_Export-\>indexAction() #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}
Kann sich jemand einen Reim daraus machen was hier beim Export schief läuft? Der Standard Export über die TXT Datei funktioniert ohne Probleme… Mike
Ich habe den Grund für das Problem lokalisiert: In den Feed-Einstellungen ist aus mysteriösen Gründen die Hauptshopzuweisung LEER gewesen. Dabei habe ich bemerkt das der “Hauptshop Deutsch” ohne zutun im Backend dupliziert wurde?? Weder in den Logs gab es Anzeichen einer Änderungen der Shop Grundeinstellungen noch wurden Plugins installiert. Hat jemand schon ein ähnliches Problem das sich selbständig der Hauptshop dupliziert hat??