sehe ich das richtig, dass man bei Benutzung des Google Tag Managers auf alle anderen Implementierungen wie
Google Services und Remarketing Codes komplett verzichten kann?
War jetzt gerade etwas verwirrt, da man ja im Tag Manager sämtliche anderen Tags wie Remarketing und Analytics
komplett implementieren kann.
Wie genau baut man den Tagmanager ein? Hatte das seinerzeit nicht gefunden/verstand und dann google services genommen. Für analytics war das auch ok. Wenn ich da den Remarketing -Code miteinbauen könnte würde ichs nochmal versuchen.
Hat jemand nen Tip für ein Plugin, das möglichst alle Parameter implementiert? ecomm_prodid und pagtype musste ich jetzt tricksen, in dem ich das JavaScript eines anderen Plugins umgebaut habe und das dem dataLayer hinzugefügt habe… Es wäre schön, wenn es ein Plugin gäbe, das möglichst alle Werte von Haus aus im DataLayer mit sich bringt.
Über den Tagmanager hatte ich bisher nur gelesen, dass man in nur einem Code-Schnipsel alle möglichen Dinge hinterlegen kann. Auf meinen “einfachen” Websites würde ich den einfach in den Head kopieren. Bei Shopware habe ich seinerzeit nicht herausgefunden, wie der Manager genutzt werden könnte. Drum habe ich nur analytics und das Tracking über googleservice eingestellt.
Du brauchst ein Plugin, welches Dir das DataLayer Array mit Werten dynamisch befüllt. Dann kannst Du einfach die entsprechenden Tags und die dazu gehörenden Trigger im GTM anlegen.