Google Tag Manager einrichten, was muss da rein

Schönen guten Tag,

Google Ads nennt immer als Empfehlung dass ich den Google Tag einfügen soll. Das ist ja im Grunde genommen nicht schwer, aber was muss man denn unter tagmanager.google.com so alles eintragen? Klar, ich könnte dort eine Conversion Verknüpfung machen, aber das habe ich direkt auf der Bestellabschlussseite eingepflegt. Gibt es noch andere Sachen die in den Tag Manager müssen?

Wir machen dort alles rein, was für das Marketing / Tracking wichtig ist. So haben wir alles an einem Platz ohne das wir irgendwas auf irgendwelche Seiten direkt einbinden müssen. So haben wir die volle Kontrolle über den GTM und keine Probleme mehr, dass wir irgendwo im Code, Codeleichen haben. Was wir alles drin haben:

  • Google Analytics (Universal / 4)
  • FB
  • Pinterest
  • Google Ads
  • Belboon
  • UserCentrics + Zusatz das die Wishlist auch mit Usercentrics ohne Anmeldung funktioniert.
  • Tracking unseres Newletter-Dienstes

Gruß :slight_smile: