Google Suchergebnis nicht gerade SEO :-(

Hallo trixx, vielen vielen Dank für diese Erklärung. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und umgesetzt. Zwei Fragen blieben trotzdem noch. 1. In den SEO/Router Einstellungen bei SW5 für SEO-Urls Kategorie-Template steht am ende des Quellcodes ein “/” backslash. SEO-Urls Kategorie-Template: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/ In deinem Beispiel ist kein “/” backslash am Codeende. 1. SEO URL für Kategorien: Bei SEO-URLs Kstegorie-Template folgendes eintragen: {if $sCategory.attribute.attribute6} {$sCategory.attribute.attribute6} {else} {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} {/if} muss hier noch ein “/” backslash sein oder nicht ? 2. Welche SEO freundlichen URL´s für Artikel und Kategorien gibst du in attr4 und attr6 ein ? das hätte mich sehr interessiert. Im Internet ist viel darüber geschrieben worden, aber ich konnte für mich nichts richtiges finden. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

[quote=„vogtton“]Hallo trixx, vielen vielen Dank für diese Erklärung. Ich habe deinen Ratschlag befolgt und umgesetzt. Zwei Fragen blieben trotzdem noch. 1. In den SEO/Router Einstellungen bei SW5 für SEO-Urls Kategorie-Template steht am ende des Quellcodes ein „/“ backslash. SEO-Urls Kategorie-Template: {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id}/ In deinem Beispiel ist kein „/“ backslash am Codeende. 1. SEO URL für Kategorien: Bei SEO-URLs Kstegorie-Template folgendes eintragen: {if $sCategory.attribute.attribute6} {$sCategory.attribute.attribute6} {else} {sCategoryPath categoryID=$sCategory.id} {/if} muss hier noch ein „/“ backslash sein oder nicht ? 2. Welche SEO freundlichen URL´s für Artikel und Kategorien gibst du in attr4 und attr6 ein ? das hätte mich sehr interessiert. Im Internet ist viel darüber geschrieben worden, aber ich konnte für mich nichts richtiges finden. Über eine Antwort würde ich mich freuen.[/quote] Moin bezüglich Backslash, keine Ahnung warum da bei Shopware einer ist am Ende? Vielleicht damit dieser immer automatsich getzt wird am Ende einer URL!? Man muss ja sowieso gucken wie man seine URL´s aufbauen möchte entweder alle mit „/“ am Ende oder ohne, das muss man dann aber auch noch über die .htaccess steuern. Musst Du mal googeln, Stichwort „Trailing-Slash“. Ich rufe meine URL´s auch alle mit „/“ am Ende auf, setze diesen aber immer manuell am Ende der URL beim anlegen eines Artikels, einer Katgorie und steuere dass dann wie gesagt über die .htaccess, sodass überflüssige Slashes am Ende und in de Mitte gecuttet werden oder auch beim aufrufen der URL ohne „/“ deiser automatisch gestzt wird und somit die URL auch nur mit „/“ erreichbar ist. Zu Punkt zwei, einfach mal bekannte, große und erfolgreiche Shops anschauen wie die ihre URL´s aufbauen. Die präsentieren einem das eigentlich schon auf dem Silbertablett, das muss man sich nur noch abgucken und auf seine Artikel/Kategorien übertragen/anpassen. Gruß

Hallo Josef, immer noch mit „günstig kaufen“ unterwegs? :sunglasses: Grüße Gerdi

Hallo, 

danke erstmal für den hilfreichen thread! 

Ich hätte dazu noch eine Frage und hoffe, einer von euch kann sie mir beantworten. 

Funktioniert der Code auch mit dem responsive template von Conexco und wenn dem so ist, an welcher Stelle wird er dann plaziert?

Danke und Grüße, 

Markus