Google ReMarketing-Tag - Seiten identifizieren

Hallo Zusammen, ich binde zur Zeit das Google ReMarketing Tag in unseren Shop ein. Allerdings brauche ich für die einzelnen Seiten spezielle Tags die gesetzt werden müssen: Z.B. im Warenkorb wird die “ecomm_pagetype” auf “cart” gesetzt etc. Wie identifiziere ich die Startseite, den Warenkorb, den Bestellvorgang etc. am einfachsten? Über die Kategorie-ID habe ich dort immer die gleiche ID. Viele Grüße Benjamin

Hallo Benjamin, Ich verstehe leider deine Frage nicht so ganz, sucht du die Passenden Templates um die Tags einzubauen? Am besten findest du die jeweiligen Seiten wenn du das Shopware Developer Tool einbindest, dert Zeit dir welche Templates und Seiten geladen werden. Grüße, Daniel

Hallo Daniel, ne, das Template suche ich nicht. Sondern ich benötige eine Möglichkeit um die einzelnen aufgerufenen „Seiten“ zu rekonstruieren. Ich habe mir eine Datei im Template-Verzeichnis angelegt, die IMMER eingebunden wird. Diese wird im header.tpl eingebunden. Wenn ich jetzt auf der Startseite des Shops bin, hat die „$sCategory.categoryID“ den Wert 24. Geh ich nun in eine Kategorie, ändert sich die Zahl passend zur Kategorie. Allerdings wenn ich nun in den Warenkorb gehe, hat die „$sCategory.categoryID“ wieder den Wert 24… Allerdings müsste ich für google unterscheiden ob es sich um die Startseite handelt, den Warenkorb oder ähnliches. Daher würde mich interessieren, wie ich dort nach Warenkorb und Startseite, etc. unterscheiden kann. Also in welche Variable wird ein „brauchbarer“ Wert geschrieben? Viele Grüße Benjamin

Falls du Zugriff auf das DOM hast, unterscheide einfach nach id der body-Elemente auf der entsprechenden Seite. zB. Startseite: „#ctl_index“, Warenkorb: „#ctl_checkout“ usw. Für Listing aller Kategorien sind die allerdings immer „#ctl_listing“, dort musst du dann wieder nach $sCategory.categoryID unterscheiden.

1 „Gefällt mir“

Auch 'ne Idee. Werd das erstmal so ausprobieren. Das heißt dann aber, dass es keine Shopware Smarty Variable gibt, mit der ich die Seiten ID auslesen kann? Brauch das an anderer Stelle nämlich nochmal, da wirds wahrscheinlich kniffliger das mit DOM zu machen.

Ich bin mir sicher dass es die gibt, ich kenne Sie aber leider nicht. :confused: Tut mir leid. Vielleicht gibt dir das Shopware-Browser Plugin nützliche Infos aus? Ich hab’s selbst noch nicht ausprobiert.

Finde das Plugin nirgends. :frowning:

Es gibt eine schöne Smarty Variable - „Controller“. Also {if $Controller==‚listing‘}…{/if} usw

1 „Gefällt mir“