Google Merchant Center- Verfügbarkeitsdatum, korrektes Format?

Ja.

Entweder gibt man die ID oder den Text an, aber nicht beides. Würde tendenziell lieber die Englische Bezeichnung wählen, wegen den Sonderzeichen. Google stört sich nicht daran.

Jedem Produkt bzw. Kategorie musst du ein eigene ID zuordnen, damit das alles richtig ist (z.B: per custom Fields). Oder du lässt es Google selbst erraten (anhand der EAN). Ist aber nicht immer treffsicher.

@Max_Shop

Du hast mir ja empfohlen die availability (Verfügbarkeit) aus dem Template zu löschen. Heute sehe ich, dass sämtliche Produkte genau deshalb abgewiesen wurden.

Muss anscheinend doch wieder rein. Basteln geht weiter…

Wo habe ich das empfohlen?

ja hier. Oder habe ich da was falsch verstanden?

und availability sind wohl nicht die gleichen Felder?!

@Max_Shop
??? Sorry, was genau meinst Du? Availability_date ist ja ein Teil der Availability Deklaration. Brauchts die nun oder nicht? Ich versteh nur noch Bahnhof.

@kim.kar
Leider erhalte ich mit Deinem Code nur jede Menge Parse Fehler. Ich habe mich gestern Abend noch bis spät in die frühen Morgenstunden mit diesem Availability Tag auseinandergesetzt. Fazit: Nach bald 8 stündigem Ausprobieren, bin ich nun völlig ratlos und glaube bald nicht mehr, dass ich diesen Feed jemals zum Laufen bekomme. :sob: Frustrierend.

Die Verfügbarkeit ist ein Plichtfeld: Availability [availability] - Google Merchant Center Help
Das Verfügbarkeitsdatum ist nur Plicht, wenn die Verfügbarkeit auf preorder oder backorder gesetzt ist: Availability date [availability_date] - Google Merchant Center Help

Fragst du in deiner dynamischen Produktgruppe den Bestand der Artikel ab? Wenn du nur verfügbare Artikel (also mit Bestand) an Google übergibst, kannst du in einfach <g:availability>in_stock</g:availability> hinzufügen und brauchst das Availability date nicht.

1 „Gefällt mir“

Super, herzlichen Dank! Nun verstehe ich. :slight_smile: