Fehlendes Attribut [Verfügbarkeitsdatum)

Bei mir kommt im Merchant die Fehlermeldung.
Fehlendes Attribut [Verfügbarkeitsdatum)

Dabei steht bei den Produkten z.B. Lieferzeit auf Anfrage oder Lieferzeit 14 Tage

Wie kann ich das Problem lösen?

Indem du für Produkte, die preorder Status haben per if Abfrage ein entsprechenden availability_date angibst. Google möchte hier ein konkretes Datum und keine Zeitspanne.

Es gibt gerade einen anderen aktuellen Thread zu diesem Thema. Einfach Ort mal reinschauen.

Ich habe nicht nur verfügbare Artikel sonst wäre es ja kein Problem die funktionieren ja auch.
Ich habe Produkte die wir auf Anfrage bestellen oder Lieferbar in X Tagen sind und die sind das Problem.

Könntest du mal deinen kompletten Code aus dem Template für den XML Export teilen?

Wenn du Produkte mit einer anderen Availability als in_stock übergibst, also z.B. preorder musst du ein konkretes Datum für das availability_date übergeben, also z.B. <g:availability_date>2016-11-25T13:00-0800</g:availability_date>

Einfach ein if um das <g:availability_date> packen, dann ist die Sache gelöst.

Ich habe dasselbe Problem. Unsere Produkte werden nach Bestellung gefertigt und haben dann eine Lieferzeit von zum Beispiel 4 Wochen.

Der Code sieht bei mir so aus:

    <g:availability>
        {%- if product.availableStock >= product.minPurchase and product.deliveryTime -%}
            in_stock
        {%- elseif product.availableStock < product.minPurchase and product.deliveryTime and product.restockTime -%}
            preorder
        {%- else -%}
            out_of_stock
        {%- endif -%}
    </g:availability>

Was müsste ich da ändern?