Google: Kategorienauflistung unter Suchergebnis ???

Hallo! Ich frage mich, wie man es hinbekommt, dass bei Google die Shopkategorien unter dem Suchergebnis gelistet werden. Beispiel: Sucht man nach „shopware“ so wird im Suchergebnis natürlich an vorderster Stelle die Shopware-Webiste angezeigt. Darunter werden dann in zwei Reihen alle Haupt-Kategorien aufgelistet, die auf der Website vorzufinden sind. Kann man darauf Einfluss nehmen oder „macht“ das Google irgendwann automatisch ? Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank! :stuck_out_tongue: MfG

Das macht Google (irgendwann) automatisch. Du hast nur die Möglichkeit, Dir das in den Webmaster-Tools anzusehen und wenn Google sie generiert hat, kannst Du unerwünschte Links wieder entfernen. ( Unter: Website-Konfiguration > Sitelinks )

Das sind Sitelinks! Google zeigt diese nur zu den Keywords an, wo Google “denkt” das deine Seite besonders themenrelevant ist. Also meist nur an erster Position. Wenn du also nicht “gut” rankst, wirst du auch nie Sitelinks bekommen. Zum Namen deiner Webseite werden Sie meist zuerst angezeigt.