Google Indexierung - viele Up & Downs

Hallo zusammen,

ich bin da wirklich Laie und hoffe auf ein paar nützliche Infos -
Wir haben vor ca. 1 Woche einen neuen Shop aktiviert und diesen sofort bei Google Search angemeldet.
Per heute sind lt. Google Search von 283 übermittelten URLs 173 indexiert.

site:domain in der Google Suche ergibt mal ca. 290 Ergebnisse, kurz drauf aber auch mal nur zwischen 15-20.
Merkwürdig vor allem - ein Rechner direkt neben mir (im gleichen Netz) zeigt ca. 290 Ergebnisse an und bei bei mir bleibt es, trotz Aktualisierung, bei 15-20!?

Danke und Gruß, Ralph

Google liefert ja auch von verschiedenen Servern die zu verschiedenen Zeiten geupdated werden.

Generell, nach einer Woche braucht man Google nicht unruhig werden. Google ist gemächlich, das dauert einfach.

Merci für das Feedback!
Dass das Zeit braucht, war mir eigentlich klar. Ich finde es halt sehr merkwürdig, dass das Ergebnis innerhalb kürzester Zeit so stark abfällt und dass andere Rechner im selben Netz so extrem unterschiedliche Ergebnisse liefern.

Zur Info:

die Zeiten wo die Suchergebnisse von jedem Rechner und Browser aus gleich waren sind schon lang vorbei. Google zeigt dir die Ergebnisse von deinem PC aus an unterschiedliche Kriterien angelehnt an. Unter anderem dein surfverhalten usw.

 

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir schon im Klaren drüber.
Aber site:domain.de ist doch ein Operator und kein Suchbegriff.

Ich gehe einfach davon aus, dass per site: immer die aktuelle Situation dargestellt wird, während die Angaben in den Webmastertools ja nicht bei jedem Aufruf aktualisiert werden.
Die Seite war/ist einfach noch zu frisch und mit meinen verspäteten Änderungen habe ich alles ein wenig durcheinander gebracht.

Heute sieht das auch schon deutlich besser aus und ich werde das jetzt mal mit etwas mehr Geduld beobachten.

Ja, Google indexiert Aktualisierungen oft mit einer gewissen Verzögerung. Gib Deiner Seite nach Veränderungen einfach etwas Zeit, dann passt das schon  Wink

Merci. Es wird täglich besser und die Fehlermeldungen in den Webmastertools werden immer weniger :wink: