Google Indexierung - Zwar gecrawlt jedoch nicht indexiert, liegt es an der Sitemap

Moin Moin,

bin mir nicht ganz sicher, ob es hier reinpasst, aber ich hoffe ihr könnt mir das große „P“ wie Panik aus meinen Augen nehmen. Ich bin angefangen Blogbeiträge zu verfassen um mit möglichst langen Text möglichst viele Deeplinks zu erreichen. Ich bin in einem Bereich unterwegs wo ich denke gute Möglichkeiten habe über viele nicht umkämpften Keywords Traffic zu generieren.

Nun habe ich gestern meinen ersten 1.250 Wörter Umfassenden Blogbeitrag erstellt und diesen bei der Google Search Console eingereicht. Die Seite wurde auch nach wenigen Minuten gecrawlt und ich habe festgestellt, das mein Wunsch Keyword auf Platz 25 war. Nun habe ich heute erneut schauen wollen um zu sehen, ob die Metas evtl. optisch angepasst können. Jetzt sehe ich aber das meine Seite nicht mehr indexiert ist. (Siehe Screen)

Mein Shop besteht jetzt seit fast einem Jahr, ist es normal dass frische Seiten erstmal gecrawlt werden und direkt aus dem Index geschoben werden?

Hast Du auc in den Serps nachgesehen?
Die SC ist gern mal hinterher, was die Infos angeht.
Geht uns mit neuen Artikeln auch so.
Sind seit 2 Wochen online und werden gefunden, stehen aber in der SC mit nicht indexiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, hattest Recht

Mit der Site: Abfrage habe ich die dann doch angezeigt bekommen. Schade das Google mit ihren eigenen Mitteln es nicht angezeigt bekommen.

Gruß und DANKE Nochmal

Gruß

Frank