Google Export aus Modul Produktexport fehlerhaft

Sobei Attribut: mpn habe ich nun mit suppliernumber abhilfe Schaffen können. Aber nun habe ich mein Problem mit shippingkost Auszug aus dem Wiki Shopware: DE::Hermes:{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„de“},AT::Hermes:{$sArticle|@shippingcost:„prepayment“:„at“}{#S#} Jetzt hat Google mit Versandkostenfreien Artikeln probleme. Kann man das irgendwie nachsetzten das Versandkostenfreie Artikel gibt ? PS: Was ist mit der EAN Nummer ist die zwingend Pflicht? Habe ein Attributfeld6 angelegt, aber habe keine richtigen Daten zum ausfüllen.

hi hier versandkosten: <shipping> <country>DE</country> <service>DHL Standard</service> <price>{$sArticle|@shippingcost:"prepayment":"de"}</price> </shipping> und hier ean: <gtin>{$sArticle.attr6|replace:"|":""}</gtin> und mpn: <mpn>{$sArticle.ordernumber|replace:"|":""}</mpn> Die versandkosten gehen vollautomatisch egal ob kostenlos nach gewicht oder was auch immer, ean trägst in artikelstamm nun ein (attr6) mpn ist hersteller artikelnummer und hat mit ean nichts zutun google verlangt eines von den beiden, sind beide eingegeben bist du natürlich besser suchbar. lg

achja und bei google hilfe findest du alle xml befehle du musst alle begriffe in englisch schreiben sowie “versandkosten” musst du jetzt “shippingcost” schreiben und das bei der ganze template. lg

[quote=„christian“] Obwohl Artikel, bei denen empfohlene Attribute fehlen, erfolgreich verarbeitet werden, empfehlen wir Ihnen, relevante Attribute sofern verfügbar einzufügen. Fehlendes empfohlenes Attribut: google produktkategorie (11113 Warnungen) Wie kann ich Kategorien einbinden ? Muß ich da jeden von meinen 11113 Artikeln noch einmal etwas zuordnen ? Da werd ich ja wahnsinnig.[/quote] Servus, wohl oder übel ja. Oder Du bildest 1:1 die Google Kategorien bei Dir nach, nur das sollte für die wenigsten ein gangbarer Weg sein. Wobei Goggle verlangt das Attribut im Moment nur für einige Kategorien, wobei jeder für sich selber entscheiden darf wie er das „empfehlen“ von Google übersetzt. Wir haben die Google Produktkategorien als eigenes Artikel-Attribut bei uns eingepflegt. Hier ein paar nützliche Einträge aus der Google Hilfe, die Dir Deine Fragen beantworten sollten http://www.google.com/support/merchants … wer=160081 http://www.google.com/support/merchants … wer=160161 http://www.google.com/support/merchants … =188494#DE mfg, Holger

Wir haben hier auch das Problem, dass unsere Datenfeeds abgelehnt werden (trotz aktuellem Template). Problem 1. Unsere Artikel haben keine EANs. Haben aber ein attr dafür angelegt. Weiterhin bemängelt werden: Produktkategorie (Was auch immer das sein mag) Verfügbarkeit UPC Beschreibung Gibt es ein aktuelleres Template oder müssen die Fehlenden Felder als Attribute angelegt werden ?

Hallo, wir haben jetzt keine Fehler mehr drin. Alle Produkte werden mit dem aktuellen Template nach Google korrekt exportiert als .txt File und von Google angenommen. Gruß Rainer

Wie haben Sie das Problem gelöst über Atribute ? Dann würde mich interessieren wie Ihr das Attribut artikelkategorie übergebt. Schließlich haben verschiedene Artikel verschiedene Kategorien und das ganze immer neu eintippen ist etwas mühselig. Kann man ein Attribut als selektives Drop Down anlgen ?