Google Analytics: Warum werden keine Zwischenziele im Zieltrichter getrackt?

Ich habe ein seltsames “Problem”. Ich habe Trichterziele in Google Analytics angelegt. Auf 2-3 verschiedene Arten, damit ich ausschließen kann, dass ich einen Fehler übersehe. Es werden auch Conversions getrackt, aber nur im letzten Schritt. Bei allen Zwischenschritten sind keine “Klicks” und auch keine Conversions. Und im letzten Schritt werden dann all jene Seiten als Eingang gezeigt, die eigentlich als Zwischenschritt getrackt werden sollen. Den ersten erforderlich oder nicht habe ich auch getestet.

Ich kann mir absolut nicht erklären warum, damit hatte ich noch nie Probleme. Der Shop ist erstmals völlig customized, aber die Trichterziele werden ja per URL aufgerufen, daher sollte das ja kein Problem sein. Kann mir jemand weitergehelfen? (aktuelles System 5.1.5, Analytics per Tagmanager eingebunden)

 

Also was ich Dir sagen kann ist, dass der Tagmanager bei uns massive Probleme bereitet hat. Wurde mir auch von anderen Agenturen bestätigt. Wird hier nicht das Problem sein, dennoch würde ich den Tagmanager in Verbindung mit GA sehr vorsichtig genießen.