Google Analytics - Trichter Visualisierung

Moin, folgende Schritte haben wir in Analytics bei der Trichter Visualisierung angelegt: /checkout/ /register /Steps/payment /checkout/index/success/payment /checkout/finish Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur werden bspw. in Schritt 1 folgende Aufrufe als Ausstieg gewertet: /checkout/changeQuantity/sTargetAction/cart /checkout/addVoucher/sTargetAction/cart /checkout/calculateShippingCosts/sTargetAction/cart Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann oder wie man die Schritte anders anlegen sollte? Viele Grüße!

Ich muss hier nochmal nachhaken. Benutzt denn keiner Analytics? Oder sind wir die einzigen, deren Trichter so ungenau ist. Welche Schritte habt ihr angelegt?

Hast du /checkout als optional angelegt? Und du könntest die anderen 3 Schritte auch als optionale steps anlegen Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Wie meinst du denn „optional“? Das Ziel und die einzelnen Schritte sind als „reguläre Ausdrücke“ definiert Schritt 1, also der „Cart“ ist als erforderlich gekennzeichnet

Ja das meinte ich, muss andersrum sein glaub ich. Also cart nicht erforderlich, Rest schon. Da gab’s irgendwo mal nen wiki eintrag Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk