Hi! GLS hat jetzt angemeldet, dass recht bald dieses Jahr die Uniboxen abgeschaltet werden (zu großer Kostenaufwand). Leider würde damit die Möglichkeit wegfallen, übers Backend mit dem Pickware-GLS-Adapter Etiketten zu erstellen. Was ist die Alternative?
… Das einzige was mir einfällt ist, dass die Etiketten wieder übers Webinterface per CSV Import erstellt werden. Also im SW5 ne CSV exportieren und bei GLS hochladen. Wäre möglich, aber ehr nen Rückschritt. Wie handelt ihr das?
Meinen Infos nach erfolgt die Abschaltung erst zum 31.03.2024
Bis dahin wollen wir eh auf SW6 (oder ein anderes System) umgestellt haben.
Danke für die Antwort. Der GLS ITler sagte zu mir, dass die im März diesen Jahres damit anfangen und im Juni weg sein sollen… Wir werden bis dahin wahrscheinlich noch nicht auf 6 sein.
Wir haben von der GLS-IT im Laufe der Zeit sehr viele unterschiedliche Daten zur Abschaltung gesagt bekommen. Erst hieß es zum 01.01.2022, dann hieß es Ende 2022, dann zum 01.03.2023 und aktuell wurde uns, nach erneutem Nachfragen, der 31.03.2024 bestätigt. Dieses Datum wird auch hier (nicht von GLS) genannt:
GLS führt neues System zur Versandlabel-Erstellung ein.
danke… das gibt ja schonmal etwas luft…
Ja, das hat bei uns auch für etwas Erleichterung gesorgt. Ich würde aber an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal bei GLS nachhaken, nicht dass der Zeitpunkt der Abschaltung von der Region abhängig ist oder so…