Gleichzeitige Anzeige von monatl. Leasingrate und Barkaufpreis bei hochpreisigen Artikeln

Hallo an alle,

wir haben in unserem Shop vor, neben dem Barkaufpreis ebenfalls 2 monatliche Leasingraten (mit und ohne Anzahlung), für hochpreisige Artikel, anzeigen zu lassen. Gibt es dafür evtl. ein Plugin oder hat jemand einen Tip, wie man das umsetzen könnte? Nur zur Info, wir möchten keine komplette Kaufabwicklung über das Commerzbank Plugin anbieten!

Möchtest du nur die zusätzliche Information über die leasingraten anzeigen oder mit dem Preis im Warenkorb / Bestell -prozess dann wirklich weiterarbeiten?

Im einfachen Fall das nur anzuzeigen würde ich dir raten Artikelfreitextfelder anzulegen für jeden Artikel und dort die Preise einzutragen.

Dann würde ich in deinem Theme im Frontend an allen Stellen wo du die Zusatzinformation über das Leasing haben willst die variablen einfügen und aufgehübscht mit ein bisschen eigenem HTML anzeigen lassen…

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Klara, ja genau das meinte ich. Ich möchte nur zusätzliche Preisinfos anzeigen. Wo ich Artikelfreitextfelder anlegen kann, weis ich. Als Feldtyp habe ich Textfeld angegeben. Die neuen Felder erscheinen auch in den Stammdaten der Artikel. unter Zusatzfelder. Was ich aber noch nicht verstanden habe ist:"…Dann würde ich in deinem Theme im Frontend an allen Stellen wo du die Zusatzinformation über das Leasing haben willst die variablen einfügen"

Sorry etwas verspätete antwort. Hast du das templatesystem von shopware schon mal angeschaut? Das wirkt auf den ersten Blick etwas unübersichtlich, ist aber wenn man den dreh raus hat eigentlich ganz leicht. In deinem Fall, sagen wir mal du würdest auf der Detailseite neben dem Preis die Anzeige der Leasinginfo haben wollen, ist folgendes template für dich wichtig:

/htdocs/themes/Frontend//frontend/detail/buy.tpl

dort wird der button zum kaufen erstellt. hier könntest du dann an die Stelle wo du die info haben willst einfach einabuen. das machst du indem du

Z.b: Hier der Leasingpreis für dieses Produkt: { $sArticle.} schreibst :slight_smile:

 

hoff das hilft! vg

 

1 „Gefällt mir“