Gibt es eine Dokumentation zu den Basismethoden der Pluginklasse?

Ich habe ein Plugin entwickelt, welches überwiegend Javascriptfunktionen beinhaltet. Was ich gern umsetzen möchte ist:
Wenn Plugin installiert wird -> leere den Cache, aktiviere das Plugin (bzw. zeige das Fenster zum Aktivieren etc. direkt an), leere den Cache, öffne das Fenster „Theme kompilieren“.

Ohne diese Funktionen möchte ich es nicht in den Store stellen. Bei anderen Plugins aus dem Store, wo genau das funktioniert, wurde dies in der bootstrap.php umgesetzt.
Dazu habe ich gleich schon die nächste Frage (basierend auf scheinbar aktuellen Tutorials): Brauche ich für meine gewünschten Funktionen die bootstrap.php? Oder ist das noch ein Relikt aus früheren Zeiten? Ich implementiere das meiste einfach in der Plugin Basisklasse. Ich orientiere mich an den Tutorials auf Udemy oder auch dem Quickstart Guide for Plugins.

Danke!

Marcel

Moin @MisterTabasco‍,

die “Bootstrap” Klasse ist für Plugins aus dem alten Plugin-System, also für Shopware Version < 5.2 und ist somit für dich vollkommen irrelevant.
Du machst das in der Install- bzw. Activate-Methode deiner “Plugin Basisklasse”.

Schau dazu doch einmal hier rein. :slight_smile:

Gruß,
Patrick 

1 „Gefällt mir“

Hey! Danke für die schnelle Antwort^^

Oh ok, die Seite beinhaltet doch mehr Funktionen etc. als ich auf dem ersten Blick sah  Foot-in-Mouth

Dann mach ich mich mal an die Arbeit :wink: