Gibt es die Möglichkeit Fertige Druckdaten aus dem Backend zu beziehen ?

Hallo liebes Forum,

für meinen Shop wäre es eine Erleichterung, wenn es die Möglichkeit geben würde, Druckdaten vom Kunden, direkt aus der Bestellung im backend beziehen zu können. Geht dies so schon oder brauche ich ein Plugin. Wenn ja welches wäre das?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
Jörg Giese

Geht es etwas konkreter? 

Welche Druckdaten? Woher kommen die? Wo werden die hinterlegt? 

Hinterlegt der Kunde Druckdaten bei der Bestellung? Soll er welche hinterlegen? Ist es bereits integriert, dass er welche hinterlegen kann?

Geht es um Design (von z.B. T-Shirts oder ähnlichem)? Dann kann ich den KILB-Designer empfehlen.

Hallo,

ich suche ein Plugin womit der Kunde T-shirts, Schilder, Aufkleber usw. gestallten kann. Problem ist nur das die Plugins die ich gefunden habe keine fertigen Druckdaten auslesen. Mir würde das aber zuviel Zeit rauben dann immer noch alles nachzusetzten.

 

Öhm. Der KILB-Designer lieferte eigentlich Druckdaten. Tut er das nicht mehr? (Ist schon eine Zeit lang her, dass ich den getestet habe…)

 

@Haraldio schrieb:

Öhm. Der KILB-Designer lieferte eigentlich Druckdaten. Tut er das nicht mehr? (Ist schon eine Zeit lang her, dass ich den getestet habe…)

Nein, leider bietet das Plugin nicht die benötigte Funktion. Ich brauche andere Druckdaten als hier bei rauskommen.

Hallo!

Ich melde mich als Autor des Plugins Kilb Product Designer gerne auch noch einmal zu Wort:
Der Product Designer für Shopware 5 generiert standardmäßig als Druckformat ein PNG-Bild. Durch die hohe Anpassbarkeit des Designers - fast alles ist eventbasiert veränderbar - lässt sichb das Format auch mit wenig Aufwand ändern.

Der Product Designer für Shopware 6 generiert ein 1. JSON-Object (für Entwickler relevant), 2. eine SVG-Datei (als Vektorformat) sowie 3. eine WebP Datei als gerendertes Bild.

Wenn der Product Designer für Deinen Einsatz generell in Frage kommt und es nur an Kleinigkeiten wie dem Ausgabeformat fehlt, kannst Du Dich gerne bei mir melden.