Druckerei mit ShopWare

Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Druckerei mit einem Shop System verbinden. Das beste Shopsystem scheint mir Shopware zu sein. Jetzt ist es wichtig zu wissen, ob es auch extra Module gibt, wo z. B. der Kunde: · Wenn ein Kunden z. B. Briefpapier bestellt, soll dieser am Ende die Möglichkeit haben eine Datei von seinem PC nach dem Bestellprozess hochzuladen. · Wenn ein Kunde einen Stempel bestellen möchte, soll dieser die Möglichkeit haben den Stempeltext in ein Feld einzugeben (am besten noch die Schriftart in irgend einer Weise auszuwählen). Das beste wäre wenn der Kunde diese Möglichkeit beim Bestellprozess hätte. · Wenn ein Kunde eine Diplomarbeit Drucken&Binden möchte, dass er beim Bestellprozess auf verschiedene Fragen angesprochen wird: - Wie viel Seiten hat ihre Diplomarbeit - Wie viel Schwarz Weiss und wie viel Farbseiten? - Welche Bindeart? - Welche Farbe soll die Bindung haben Und am Ende natürlich die Möglichkeit, einen Datei (PDF) hochzuladen. Gibt es da Möglichkeit mit Shopware? Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps, die in Verbindung mit Druckerei&Shopware zusammen passen? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß

Hallo, schau dir mal Dieses Plugin an. Damit sollte alles realisierbar sein.

Sonst gibt es keine andere Lösung?? :frowning: Ich will ja nicht das meine Kunden auf meiner Seite Designen.

Gibt es denn eine Upload funktion, wo der Kunde seine Datei am Ende hochladen kann???

Es gibt auch ein Artikel-Upload Plugin. Mit diesem ist es möglich eine oder mehrere Dateien zu einem Artikel hochzuladen… d.h. es ist beispielsweise möglich eine Vorder- und eine Rückseite, bzw. mehrere Seiten eines Dokuments hochzuladen. http://store.shopware.de/sonstiges/arti … oad-plugin Gruß Flo

Was Online-Druckere angeht sind Kunden inzwischen eher Konfigurations-Editoren als reine Upload-Buttons gewohnt. Wirf mal einen Blick auf das LayoutBuddy-Plugin