Gesamt Gewicht auf Lieferschein oder Rechnung ausgeben

ich bekomme es so nicht hin.

Das  {$smarty.block.parent} ist neu. Warum ist das auf einmal in deinem Code? Erst hattest du mir den gegeben und so hatte ich es eingetragen und da hat es nur eine 0 angezeigt, aber immerhin ist es nicht zu inkonsistenten Dateien gekommen.

Gewicht: {$gesamtgewicht=$gesamtgewicht+$position.meta.weight*$position.quantity} und dahinter direkt {$gesamtgewicht}

Es macht keinen Sinn, dass ich die Doku neu schreibe. Oben ist die Kurzversion. Hier ist die Langversion: https://developers.shopware.com/designers-guide/getting-started/#template-blocks

das nützt mir auch nichts XD

Ist egal, es nimmt schon zu viel Zeit inanspruch. Bei dem Shop handelt es sich nur um einen Unternehmensinternet Shop, der nur für die Mitarbeiter ist.

 

Ziel war es dass jeder Artikel ein Gewicht bekommt und das Gesamtgewicht der Bestellung dann auf dem Lieferschein stehen sollte, das klappt aber nicht, daher mache ich es nun so.

Ich mache es einfach über den Mwst. Betrag, der Prozentual dann genau das Gewicht ergibt vom Artikel. Mwst. wird sowieso zusammenrechnet und fertig.

Das Wort „Mwst.“ erstze ich einfach in den Textbausteinen durch Gewicht und fertig. Prozentzeichen noch hinten weg und ok ist. Im eMail Template hatte ich das schon am Freitag geschaft.

Den Mwst. Betrag brauchen wir sowieso nicht.

 

Ist jetzt definitiv nicht böse gemeint, aber…

das Problem bei solchen Foren hier, dass sich hier Profis und Händler vermischen. Wenn ein Händler eine frage habt, dann sagen die Profis dass man Programmieren lernen sollen, sie geben zwar Tips und werfen kleine Codestücke hin, aber letztendlich kommt der Link zu den FAQs und dort steht ja nur Fachchinesisch.

Und natürlich sagt der Profi einfach „lern Programmieren“, sein Job ist es ja zu Programmieren.

Der Job vom Händler ist aber nicht Programmierer sondern ja Händler und der hat nicht Zeit sich hin zu setzen stundenlang, er muss ja einen Shop führen und evlt. ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern.

Unser Shop ist ein Unternehmensinterner Shop, aber richtige Händler sind dann gezwungen zu einem Programmierer zu gehen und zahlt sich dort dumm und dusselig letzendlich und werden vielleicht noch am ende zu Magento überredet XD und zahlen noch mehr.

 

 

1 „Gefällt mir“

Du redest Unsinn. Es gehört zum Job des Händlers sich das Wissen um sein Handwerkszeug anzueignen, oder jemanden zu bezahlen, der das für einen erledigt. Einen andereen hilfsbereiten Händler im Forum anzukacken, weil er weder Zeit noch Lust hat Dir Dein Geschäft zu erklären, ist abseitig.

ich habe niemanden angekackt und mein Geschäft hat er mir ja auch nicht erklärt. Er war ja nett, es ist nur zu viel verlangt von jemanden zu erwarten das er mal eben Programmieren lernt, wenn er nur einem kleinen Code benötigt.

Mann, das bisschen Code ist nicht Programmieren lernen und doch, so Kleinigkeiten gehören auch zum Job dazu. Andere bekommen das auch hin. Was ist eigentlich aus lebenslang dazu lernen geworden?

In der Zeit wo wir hier diskutieren, hätte man die Doku lesen können.

die habe ich gelesen

 

danke NextMike  trotzdem für deine Hilfe

Hallo noch einmal.

Ich habe jetzt noch ein bisschen rumprobiert mit dem ersten Code versucht und jetzt wird auch eine Zahl angezeigt, die stimmt aber nicht.

{$gesamtgewicht=$gesamtgewicht+$position.meta.weight*$position.quantity}

Ich hab den Code ganz unten eingefügt.

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber irrgendwie sieht der Code auch falsch aus. Die Formel ergibt keinen Sinn.

Zur Berrechnung des Gesamtgewichts wird laut Formel folgendes benötigt. Gesamtgewicht + Gewicht der Positionen + Menge.

Wieso wird zum Berrechnen des Gesamtgewichts den das Gesamtgewicht benötigt?

 

Ich habe versucht die Formel anzupassen aber es kommt immer eine andere Zahl raus.

{$gesamtgewicht=$position.quantity} da kommt die Zahl 1

{$gesamtgewicht=$gesamtgewicht} da kommt die Zahl 40

{$gesamtgewicht=$position.meta.weight} da kommt die Zahl 6

 

Hallo

Es ist zwar schon eine Weile her. Ich hatte das selbe Problem und herausgefunden, dass es mit dem Lagerbestand zu tun hat. Wenn der Lagerbestand <= 0 ist und das Produkt als nicht mehr bestellbar eingestellt ist, wird die Gewicht einfach nicht mehr ausgegeben. Das macht aber absolut keinen Sinn. Ich habe hierzu ein Issue eröffnet! Siehe :https://issues.shopware.com/issues/SW-24835

Kann das jemand bestätigen?

Gruss

Bartelime