das nützt mir auch nichts XD
Ist egal, es nimmt schon zu viel Zeit inanspruch. Bei dem Shop handelt es sich nur um einen Unternehmensinternet Shop, der nur für die Mitarbeiter ist.
Ziel war es dass jeder Artikel ein Gewicht bekommt und das Gesamtgewicht der Bestellung dann auf dem Lieferschein stehen sollte, das klappt aber nicht, daher mache ich es nun so.
Ich mache es einfach über den Mwst. Betrag, der Prozentual dann genau das Gewicht ergibt vom Artikel. Mwst. wird sowieso zusammenrechnet und fertig.
Das Wort „Mwst.“ erstze ich einfach in den Textbausteinen durch Gewicht und fertig. Prozentzeichen noch hinten weg und ok ist. Im eMail Template hatte ich das schon am Freitag geschaft.
Den Mwst. Betrag brauchen wir sowieso nicht.
Ist jetzt definitiv nicht böse gemeint, aber…
das Problem bei solchen Foren hier, dass sich hier Profis und Händler vermischen. Wenn ein Händler eine frage habt, dann sagen die Profis dass man Programmieren lernen sollen, sie geben zwar Tips und werfen kleine Codestücke hin, aber letztendlich kommt der Link zu den FAQs und dort steht ja nur Fachchinesisch.
Und natürlich sagt der Profi einfach „lern Programmieren“, sein Job ist es ja zu Programmieren.
Der Job vom Händler ist aber nicht Programmierer sondern ja Händler und der hat nicht Zeit sich hin zu setzen stundenlang, er muss ja einen Shop führen und evlt. ein Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern.
Unser Shop ist ein Unternehmensinterner Shop, aber richtige Händler sind dann gezwungen zu einem Programmierer zu gehen und zahlt sich dort dumm und dusselig letzendlich und werden vielleicht noch am ende zu Magento überredet XD und zahlen noch mehr.