Generelle Frage zur Erweiterung einer Funktion

Hallo, da Shopware ein reltiv neues Thema für mich ist hätte ich mal eine Frage an die Experten. Ich möchte konkret die Funktion getManufacturerSlider in der Klasse Shopware_Controllers_Widgets_Emotion um eine zusätzliche if Abfrage erweitern. Über einen Hook kann man das wohl nicht machen da es eine private function ist. Über ein Event geht das ganze wohl auch nicht. Wäre somit der letzte Weg ein eigenes Plugin mit einem eigenen Einkaufswelten Plugin zu schreiben? Quasi ein Klon des vorhandenen Hersteller-Sliders. Das wäre für eine kleine if Abfrage in der Funktion getManufacturerSlider relativ viel Aufwand oder? Komme aus der Magento Welt und hier hatte man die Möglichkeit vorhandenen Klassen in einem local Verzeichnis zu kopieren und anzupassen. Gibt es in Shopware eine ähnliche Möglichkeit? Bin dankbar für jede Antwort. Viele Grüße Oliver

Wenn kein Event vorhanden ist oder die Methode private ist, dann hast du keine Chance. Hier hilft nur eventuell höher liegende Methoden zu überschreiben oder gleich eine eigene Komponente schreiben. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk