gelöst?

Liebe shopware Moderatoren, :slight_smile: Ihr markiert oft Beiträge als gelöst, die aber noch gar nicht gelöst sind. Allein die Tatsache, dass ihr einen Beitrag beantwortet bedeutet ja nicht unbedingt, dass die Probleme gelöst sind. :wink: Die Threadstarter sollten den Thread als gelöst markieren. Liebe Grüße Kerstin :slight_smile:

Hallo, das wird durch uns i.d.R. nicht gesetzt, sondern durch den Threadstarter. Es kann natürlich sein, dass wir das Feedback erhalten, dass es gelöst werden konnte und dann das Betreff setzen. Das dient ja dazu, damit man einen besseren Überblick hat. Generell kann derjenige, der den Post öffnet, aber den ersten Eintrag jederzeit bearbeiten und das Präfix selber setzen. Sebastian PS: Auch ein gelöst-Beitrag wird noch normal gelesen. Das kann ja immer sein, das jemand auf einen gelöst-Thread nochmal Rückfragen hat

Thema Präfix: Wie setzt man es denn? Klar kann ich im Start-Beitrag einfach ein [Gelöst] davorschreiben, aber die Formatierung (schwarzer Text, grünes Häkchen-Icon) wird dadurch nicht erzielt. Kann es sein dass nur Moderatoren die entsprechende Einstellung sehen und ihr deshalb nicht gemerkt habt, dass User es nicht setzen können? Wundert mich schon seit einer Weile.

Um ehrlich zu sein: Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit ^^ Gruß Gazu

Hallo, der Verfasser des ersten Posts im Thread kann seinen Artikel erneut bearbeiten. Über dem Editor ist ein Pulldown, in dem man “Gelöst” wählen kann. Dann speichern - fertig :wink: Sebastian

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, der Verfasser des ersten Posts im Thread kann seinen Artikel erneut bearbeiten. Über dem Editor ist ein Pulldown, in dem man “Gelöst” wählen kann. Dann speichern - fertig :wink: Sebastian[/quote] Hi, also bei mir ist kein Pulldown über dem Editor!! Es steht lediglich: Falls dieses Thema gelöst wurde, dann verwenden Sie bitte den Betreff-Prefix um das Thema für andere Benutzer als “gelöst” zu markieren. Aber da ist nichts um gelöst anzuklicken oder auszulösen.

Dito ^^

Habe das mit dem Pulldown letzte Woche schon gelesen, kann es aber nicht finden. Ist ein Bug oder? :wink:

Ja, und schon oft angemeckert. Aber bisher ist es scheinbar nicht zu den Moderatoren durchgedrungen. Meine Vermutung: Dieses Pulldown ist nur für Administratoren/Moderatoren sichtbar - daher denken die es wäre da, normale User sehen es aber nicht. ^^ Also nochmal: Liebe Moderatoren, so sieht es bei mir aus, wenn ich den ersten Beitrag eines von mir gestarteten Themas bearbeite: Vielleicht könnt ihr das ja beizeiten mal wieder aktivieren oder gucken wieso es nicht aktiv ist. :slight_smile:

Dieses Pulldown war noch nie da, seit dem ich im Forum angemeldet bin. Und das ist schon ne ganze Weile. Anscheinend sehen das wirklich nur die Admins. Bemängelt wird das schon von Anfang an!

Kann ich nur bestätigen. Gibt dieses Pulldown nicht. Sollte sowas nach all der Zeit nicht einfach mal integriert werden, liebe Herrschaften?

Kann ich auch bestätigen. Zum Thema selbst, ich glaube manche User setzen den Beitrag auf gelöst, weil sie selbst die Lösung schon haben, sich aber dann nicht die muehe machen, diesen auch in den Beitrag zu schreiben. Was aber wirklich super wäre

[quote=“shopbesitzer”]Kann ich auch bestätigen. Zum Thema selbst, ich glaube manche User setzen den Beitrag auf gelöst, weil sie selbst die Lösung schon haben, sich aber dann nicht die muehe machen, diesen auch in den Beitrag zu schreiben. Was aber wirklich super wäre[/quote] Theoretisch sollten sie ihn ja gar nicht selbst auf gelöst setzen können…und Letzteres wird man wohl leider schwer aus den Leuten raus bekommen. Viel zu oft stößt man auf “Gelöst” Beiträge ohne Lösung…aber das ist überall so :frowning:

Hallo liebe Community, die Berechtigungen für die Prefix-Option wurden überprüft. Es sollten nun alle registrierten Benutzer in wirklich allen Foren darauf zugreifen können. Solltet Ihr noch Probleme bei der Verwendung haben, so lasst es uns wissen. Wir helfen Euch gerne weiter. :wink: Liebe Grüße Phil

Jippi Yeah… der Prefix “gelöst” ist da. Ich kann es kaum glauben nach 3 Jahren Forum! :smiley: :thumbup:

Oh je, zu früh gefreut! Das funktioniert nur beim Beitrag selbst, in der Forumsübersicht aber nicht! :frowning: