Hallo Community, wie ihr sicher bemerkt habt hat sich etwas im Forum getan. Hauptsächlich wollen wir für eine bessere Übersicht sorgen, so das jeder schneller die Informationen findet die er sucht. Ein wichtiger Punkt hierfür sind die so genannten Prefixe. Immer dann wenn das Problem des Startpostings gelöst wurde, sollte der Thread auf gelöst gesetzt werden. Wichtig ist es dabei natürlich zu beachten, dass pro Thread ein Problem gepostet wird. Threads mit einer langen Aufzählungen von Problem sind für die Übersicht im Forum nicht hilfreich. Auch ist es dann meistens nicht möglich einen treffenden Titel zu finden. Aber wie verwendet man nun diese Prefixe? Ganz einfach. Wenn das Problem gelöst wurde und ein passende Antwort gegeben wurde, dann musst du einfach den ersten Beitrag editieren. Oberhalb der Betreffzeile findest du ein Pull Down Feld für den Betreff-Prefix. Hier dann einfach [GELÖST] auswählen und den Beitrag erneut speichern. Wir verschieben den Artikel dann in das passende “Gelöst” Unterforum. Bitte stellt auch Lösungen rein, die ihr selber findet. Falls ihr mit der Problemlösung also schneller seit als das Forum antwortet oder editiert euer Posting. So haben andere User mit dem selben Problem es in Zukunft einfacher. Auch in dem Fall, nicht vergessen das Thema auf [GELÖST] zu setzen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist der Inhalt des Eröffnungsposts. Hier sollten so viele Informationen wie möglich vorhanden sein. Ganz wichtig, was auch oft vergessen wird, bitte gebt die Shopware Versionsnummer an. Wenn es sich um ein Problem mit einem Plugin handelt, bitte gebt die Versionsnummer des Plugins an. Bei Fragen zu Shopware ist es auch oftmals wichtig zu wissen was für Plugins im Einsatz sind. Also gebt immer so viele Informationen wie möglich an. Dies erspart besonders dem Ersteller des Threads eine Menge Zeit. Diese kleinen Regeln helfen das Forum für alle noch besser zu machen. Viel Spaß noch weiterhin im Forum Patrick Schücker
[quote=“Patrick Schücker”] Ganz wichtig, was auch oft vergessen wird, bitte gebt die Shopware Versionsnummer an. Wenn es sich um ein Problem mit einem Plugin handelt, bitte gebt die Versionsnummer des Plugins an. Bei Fragen zu Shopware ist es auch oftmals wichtig zu wissen was für Plugins im Einsatz sind. Also gebt immer so viele Informationen wie möglich an. Dies erspart besonders dem Ersteller des Threads eine Menge Zeit. [/quote] Normal sollte jeder User die Signatur verwenden um seine Shopversion, Plugins etc. anzuzeigen. Dafür ist sie ja auch da. Das erleichtert auch schon ungemein und erspart einige Fragen.