Ich möchte in meinem Shop 3 Templates einbinden: Auf der Startseite ein neutrales, davon soll verzweigt werden auf Artikel für Frauen mit einem eigenen Template und Artikel für Männer mit einem eigenen Template. Weiß jemand wie man das macht? Die Artikel der Bestellung sollen nachher in den gleichen Warenkorb wandern - also wäre Multishop die falsche Lösung - oder? Vielen Dank für eure Anregungen! Friedrich
Woher weist du denn welcher Besucher ne Frau und welcher ein Mann ist? Würde ja ansich nur gehen nachm login bzw. mit ner intro Seite -> goes Men or womans^^ Glaube das geht so nicht, mir würde halt einfallen das man wie manche Seiten einfach dem User anbietet die Farbstyles des Templates zu ändern, also ein Rosa und ein blauer Button…
[quote=“benblub”]Woher weist du denn welcher Besucher ne Frau und welcher ein Mann ist? Würde ja ansich nur gehen nachm login bzw. mit ner intro Seite -> goes Men or womans^^ Glaube das geht so nicht, mir würde halt einfallen das man wie manche Seiten einfach dem User anbietet die Farbstyles des Templates zu ändern, also ein Rosa und ein blauer Button…[/quote] Nein er meint bspw. wenn man auf den Menüpunkt Herren klickt, kommen entsprechende Artikel aus der Herren Kategorie mit dem Herren Template. Lege dazu in den Shopeinstellungen einen weiteren Shop an und weise diesen das entsprechende Template zu. Und die virtuelle URL dann bspw. auf /herren Sollte so gehen, ungetestet. Alternativ kannst du auch über ein Freitextfeld ein Template laden per select, bei Store gibst du hier an “base.Template”. Habe ich aber bisher noch nicht ausprobiert, müsstest hier wohl denke ich auch was im Template umstrukturieren. Dritte wohl einfachste Lösung wäre noch im Template dem
eine Class zu geben je nach Kategorie und dann entsprechend die Farben oder was auch immer aufgrund dieser bodyclass anzupassen. Oder über ein Freitextfeld in den Kategorien eine Class einschreiben und die dann im body Element auslesen. Oder entsprechend der Kategorie eine spezielle CSS Datei laden, damit nicht alle CSS Anweisungen in jeder URL geladen werden, obwohl diese nicht benötigt werden. Wie immer führen viele Wege nach Rom
[quote=“kayyy”] Oder entsprechend der Kategorie eine spezielle CSS Datei laden, damit nicht alle CSS Anweisungen in jeder URL geladen werden, obwohl diese nicht benötigt werden. [/quote] Diese Lösung gefällt mir am besten. Wenn ich es realisiert habe poste ich hier auch gerne das Code-Schnipsel Viele lieben Dank - Friedrich Wenn ich es richtig sehe, wäre folgender Eintrag in der header.tpl nicht schlecht: {block name=“frontend_index_header_css_screen” append} {if $sCategoryInfo.name == “FRAUEN” } {else} {/if} {/block}
Richtig - Wobei ich hier eher die ID der Kategorie nehmen würde. Denn wenn du bspw. doch den Namen der Kategorie änderst, greift die if Anweisung nicht mehr. Besser wäre also: {if $sCategoryInfo.id == 3}<link href="http://fonts.googleapis.com/css?family=Amatic+SC" rel="stylesheet" type="text/css">{/if}
Übrigens bist du hier im Shopware 5 SubForum, dein Pfad wäre für Shopware 4