[Gelöst] Xdebug Breakpoints in Routen (StorefrontController, AbstractController) funktionieren nicht

Ich habe das Shopware 6 development Repository aufgesetzt und mit der Entwicklung meines ersten Plugins gestartet.

Ich habe außerdem Xdebug in meinem IntelliJ (PHPStorm) zum laufen gebracht (Benötigt Plugin PHP Docker, Setting up together PHPStorm, PHPUnit, Xdebug and Docker | Orbitale.io).
Außerdem ist es dafür nötig im Dockerfile „webdevops/php-apache-dev:7.2“ statt „webdevops/php-apache:7.2“ zu verwenden (Quelle: https://forum.shopware.com/discussion/comment/257868/#Comment_257868).

Xdebug läuft einwandfrei. Wenn ich in der public/index.php Breakpoints setze funktioniert es und auch meine Unit Tests kann ich mit funktionierendem Debugging starten. Allerdings werden Breakpoints in meinen Route Controllern ignoriert und ich erhalte die Meldung „Debug session was finished without being paused“.

 

Leider habe ich selbst keine Lösung finden können. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung? @Shyim‍ ?

Hachja, Foreneintrag erstellt und kurz darauf doch die Lösung gefunden.

Beim ersten Aufruf wurde automatisch nur ein Path Mapping von shopware-development/public auf /app/public festgelegt.

 

Wenn ich das Mapping lösche und stattdessen shopware-development direkt auf /app mappe funktioniert alles einwandfrei!