GELÖST: Wo ist die Shopware Konfiguration?

Guten Abend! Ich stehe grade komplett auf dem Schlauch. Ich will nachträglich die Kundennummern von drei Kunden ändern. Dazu muss ich aber laut Hinweis in der Shopware Konfiguration den Wert von sShopwareManagedCostumerNumbers auf 1 ändern. Nur wo finde ich den Eintrag? Hab das gesamte Backend, die Datenbank und Config-Dateien durchsucht. Ohne Erfolg. Ich blick gerade nicht durch, könnte mir kurz jemand auf die Sprünge helfen? Ist wohl so einfach, dass ich es gar nicht sehen will… Danke im Vorraus! Gruss LMAR6

Noch immer nicht fündig geworden, suche immer noch eine Antwort für diese banale Frage…

Hey, Shopware Backend --> Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Storefront --> Anmeldung / registrierung --> Shopware generiert Kundennummern: Hier den Haken aus der Checkbox nehmen und speichern. Shopware Cache leeren und Backend mit STRG+F5 neu laden. Danach kannst Du die Kundennummer editieren.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich finde ich nicht es nicht logisch, dass man die Kundennummer nicht mehr manuell ändern kann nur weil Sie automatisch generiert wird. WIr wollen unsere Kundennummern aus der Warenwirtschaft übernehmen. Rein der übersicht halber wäre es aber einfacher wenn die Kunden trozdem durchnummeriert werden und nicht alle ohne Kundennummer im Backend herumschwirren. Vielleicht wird das ja mal als feature angedacht. Bei anderen Shopsystemen funktioniert das ja auch (OXID). LG Michael

2 „Gefällt mir“

[quote=„LMAR6“] Dazu muss ich aber laut Hinweis in der Shopware Konfiguration den Wert von sShopwareManagedCostumerNumbers auf 1 ändern. [/quote] The tooltip hint in the backend is obsolete, sShopwareManagedCostumerNumbers is no longer used. Use rather: > backend > anmeldung > shopgare generiert Kundennummer > ja/nein Do not forget to - clear configuration cache: „Einstellungen > Cache/Performance“ (und nicht auf „Einstellungen > Cache/Performance > Shopcache leeren“) - refresh with control+F5 or log out+in.