[gelöst] Wie zusätzliche Werte für Artikelsuche verwenden?

Ich habe in verschiedenen Artikelkategorien eine Anzeige mit 4 zusätzlichen Selectboxen, über die ich die Anzeige der Artikel in der jeweiligen Kategorie weiter einschränken möchte. Momentan stehe ich jedoch noch vor dem Problem, wie ich die ausgewählten Werte als Suche übergebe, um so die angezeigten Artikel zu filtern. Ich habe jetzt einfach dem Formular als Action die selbe Url wie der Selectbox „Sortierung“ gegeben. Dadurch werden die Werte auch übermittelt, aber weiter nichts damit gemacht (was mir auch klar war). Meine Frage also, wie kann ich die Anzeige der Artikel entsprechend selbst beeinflussen? Und das zweite, wie kann ich die gewählten Werte meiner Filter so merken, dass sie nach der Suche weiterhin zur Verfügung stehen, damit ich die Selectboxen entsprechend vor belegen kann. Ich habe gesehen, dass es ein Event „Shopware_Modules_Articles_sGetArticlesByCategory_Start“ gibt, wäre das eine Ansatzmöglichkeit? Wenn ja, wie fange ich damit an? Schönes WE!

Hier mal kurz meine Lösung. 1. Event Shopware_Modules_Articles_sGetArticlesByCategory_FilterSql registriert 2. In der function das SQL manipuliert 3. In der function gewählte Werte in die Session schreiben 4. In der function zum Event Enlight_Controller_Action_PostDispatch die Werte aus der Session auslesen und an die View übergeben 5. In der View die Werte entsprechend vorselektieren