[gelöst] View ist leer nach forward

Hallo, wie kommt es das $this-\>View()-\>foo nach einem Forward auf die index-Action innerhalb des selben Controllers leer ist obwohl sie gefüllt wurde? Wie kriegt man es trotzdem hin im Template {$foo} zu verwenden? Danke und Gruß, mrtee

Hallo mrtee, an welcher Stelle rufst du die Funktion auf, die die Variable an die View übergibt? Gruß, Linus :shopware:

Hallo, also ich fülle in der emailbestaetigenAction() wie folgt die View $this-\>View()-\>assign('foo', 'bar'); $this-\>forward('index'); und im Template greife ich mit {$foo} darauf zu. Es wird mir jedoch nichts angezeigt… Wenn ich echo $this-\>View()-\>foo; in der emailbestaetigenAction() aufrufe wird mir ‚bar‘ angezeigt, in der indexAction jedoch auch nicht. Aber warum? Danke und Gruß, mrtee

Hallo mrtee, mit dem 4. Parameter der assign() Methode kannst du deine Variable auch für die indexAction() verfügbar machen. $this-\>View()-\>assign('foo', 'bar', null, Smarty::SCOPE\_ROOT); Ausgeben kannst du die Variable (wie du schon richtig geschrieben hast) über: echo $this-\>View()-\>foo;

1 „Gefällt mir“

Hallo Linus, vielen Dank das hilft und nun klappt es :thumbup: Gruß mrtee