Forward Syntax

Hi, ich habe Probleme mit return $action-\>forward('index'); Öffent man diese Seite im FF ist alles okay. Im IE passt nichts… Sprich keine Daten vorhanden. http://www.rodipet.de/shop/zubehoer/rod … ion=notify Warum kann ich mir nicht erkären. Ich habe nun verschieden Versuche gemacht: Ich dachte wenn ich nun die Detail ID mitgebe, funktioniert es. Aber auch dies geht beim IE nicht: return $action->forward(‘detail’,‘index’, null, array(‘sArticle’=>$id)); Alles ohne Erfolg. Hat jmd eine Idee? Ich greife bei Front_Detail_Notify ein. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen… Danke

Kannst du ein wenig mehr Code posten? Eigentlich arbeitet forward komplett server-basiert, also der redirect wird nicht client-seitig ausgeführt, sondern im php-prozess selbst. Damit dürfte es keine Abhängigkeit zum verwendeten Browser geben, ich vermute die Ursache liegt wo anders.

Hi Stefan, ich hoffe du kannst mir weiterhelfen. Support meinte es muss am Template liegen, da es mit dem Shopware Standard geht. Aber ich verstehe es nicht. Im FF und Co geht es. Nur der IE zickt rum… Hier etwas mehr Code: $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_Frontend\_Detail\_Notify', 'onNotifyAction' ); $this-\>subscribeEvent($event); ... ... public static function onNotifyAction(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $args-\>setProcessed(true); $action = $args-\>getSubject(); $id = (int) $action-\>Request()-\>sArticle; $email = $action-\>Request()-\>sNotificationEmail; $sError = false; $action-\>View()-\>NotifyEmailError = false; ... ... ... return $action-\>forward('index'); } Es muss an der sAction liegen. ?sAction=notify

Stefan, hast du eine Idee woran es liegen kann? Immerhin ist es ja Browser-Spezifisch :frowning:

Interessanterweise sind die Daten aber im Quelltext vorhanden, werden also „nur“ nicht angezeigt. Das heißt, dass die eigentliche Weiterleitung auch im IE geht. Baue doch mal sukzessive die Ausgaben der einzelnen Variablen auf der Detailseite aus und prüfe welche den Defekt auslöst. Dann kann man sich diese Variable(n) genauer anschauen

Du meinst jetzt z.B. mal die data.tpl komplett ohne Smartyvariablen ausgeben etc. Und so Schritt für Schritt einzelne Bereiche austesten?

Ja, genau

Hi Stefan, ich komme einfach nicht dahinter. Ich habe nun aus der detail/index.tpl mal alle möglichen Bereiche rausgenommen. Keine Änderung. Ich habe sogar nur den Main DIV ohne Inhalt ausgegeben. Aber auch heir keine Änderung. Die Navogation z.B. wird einfach nicht angezeigt im IE. Dann bin ich an die index/index.tpl gegangen und habe hier experimentiert. Was mir auf gefallen ist. Wenn ich die CSS rausnehme, zeigt es mir zwar ein total zerhauenes Layout an, aber zumindest sehe ich alle Inhalte wie Navigationsmenü, Artikeltext etc. Kann es mit der CSS zusammen hängen? Aber warum geht es dann ohne den sAction parameter und mit nicht? Das sollte doch keine Rolle Spielen. Anbei zwei Screenshots. Hast du noch eine Idee? ich komme einfach nicht weiter. FF: IE: Nun wird bei beiden Browsern das Kategoriemenü ausgegeben. Mit der CSS aber im IE nicht mehr: http://www.rodipet.de/shop/zubehoer/rod … ion=notify

Hallo Stefan, das Problem ist gelöst. Es lag an dem Plugin von SHOPGATE. Warum auch immer. Aber mit dem Deaktivieren des Plugins läuft es nun… :slight_smile: