[Gelöst]URL stimmen nach Migration nicht.

Liebe Community,

ich habe heute den Magento to SW6 Migrator genutzt.

Soweit hat einiges geklappt, einiges jedoch nicht.

Der schlimmste Fehler ist die Verlinkung. Meine Adresse ist: dev.reitsportkarsch.de

Jetzt wird bei jedem Produkt die Url wie folgt angegeben:
https://dev.reitsportkarsch.de/publichttps://dev.reitsportkarsch.de/equiline-jungen-reithose-knie-grip-ferdy.html

 

Logischerweise bekomme ich jetzt einen 404 Error

Auch wenn ich die Suche benutze bekomme ich diese Meldung:
https://dev.reitsportkarsch.de/public/https://dev.reitsportkarsch.de/search?search=Veredus+Streichkappe+Carbon+Gel+Save+the+Sheep

Wie man sieht: Auch hier wird die URL noch einmal drangehangen.

Ich habe den Standard Verkaufskanal nicht gelöscht, sondern später den durch die Migration erstellten. Könnte das damit zusamen hängen?

 

Hat da jemand eine Idee?

 

P.S. Varianten und Eigenschaften werden leider auch nicht migriert. Also Größen, Farben etc. müssen ALLE neu angelegt werden. Das ist natürlich sehr sehr aufwendig.

 

Liebe Grüße
Nighteyes

Fehler wurde behoben…

 

Ich habe /Public vergessen in den URL Einstellungen.

 

Hi nighteyes,

die Varianten und Eigenschaften sollten eigenlich mit migriert werden. Wichtig ist hierfür, dass die Attribute auf der Magento-Seite als “user defined” und “is_filterable” oder “is_configurable” deklariert sind, dann werden sie auch als Eigenschaft migriert. Bei Fehlern während der Migration, schau in das History-Log oder in die “swag_migration_logging”-Tabelle.

Gruß

Krispin

Hallo Krispin,

danke für deine Information. Ich schau mal im Magento und gebe dann Rückmeldung!

ich habe jetzt mal nachgeschaut. Leider weiß ich nicht wie und wo ich die Attribute auf “user_definied” stellen kann. filter und config kann ich unter “Catalog > Attributes” finden.

Hi nighteyes,

im Admin von Magento heißt das Feld einfach „System“, in der dazugehörigen Tabelle „eav_attribute“ heißt die Spalte „user_definied“. Da man dieses Flag im Magento-Admin nicht ändern kann, müssten Attribute, die als Eigenschaft migriert werden sollen, per Datenbank angepasst werden.

Gruß

Krispin

>. Das Problem ist halt, wir haben bspw. von einer Hose 3 Größen, die wurden nicht übernommen.

Hi nighteyes,

wie schon geschrieben, sollte die Migration der Eigenschaften funktionieren, wenn die kriterien eingehalten sind.
Falls es andere Probleme gibt, werden die Fehler auch mit gelogged und man kann diese dann im Tab “History” oder in der SW6-Datenbank-Tabelle “swag_migration_logging” einsehen. Eine manuelle Nachbearbeitung ergibt natürlich bei wenigen betroffenen Produkten Sinn.

Gruß

Krispin

Naja wenige - es sind etwa 1200 Stück. Ich habe die Filter jetzt mal korrekt angelegt, und werde die einfach mal löschen und neu importieren. Oder werden die einfach Überschrieben/ersetzt wenn ich die Migration noch einmal starte

Hi nighteyes,

generell gilt: Wenn man die Migration öfter hinereinander startet, werden nur die Daten migriert die sich geändert haben, neu erstellt wurden oder vorher auf einen Fehler gefallen sind. Falls dies nicht hilft oder man manuell in SW6 Daten gelöscht hat und diese nochmal neu migrieren möchte sollte man die Funktion “Checksummen löschen” nutzen. Nach der Ausführung dieser Funktion werden in der nächsten Migration wieder alle Daten berücksichtigt.

Gruß

Krispin

Okay super vielen dank - kannst du mir in diesem Zug evtl. kurz sagen wie ich auf der Startseite oder den Listing den Button „Kaufen“ hinzugefügt bekomme. Diesen gibt es bei mir nicht. Der Kunde muss auf den Namen klicken, damit er zum Produkt kommt.

 

Liebe Grüße

 

Hi nighteyes,

die Option mit dem Buy-Button im Listing findest du unter Settings > Products und dann “Display buy buttons in listings”.

Gruß

Krispin

Man bin ich dumm! Danke! Ich hatte den Verkaufskanal nicht ausgewählt 

 

Kannst du mir evtl. noch sagen wie und wo ich CSS/SASS ändern kann? Unter Themes/all.css gehts nicht weil die Datei anscheinend immer wieder neu geschrieben wird und meine Änderungen überschreibt

Hallo nighteyes,

sind im Moment auf deinen Forumsbeitrag gestoßen und wollte uns kurz erkundigen, ob du nun herausgefunden hast, wo die Änderungen in der css Datei vorgenommen werden müssen, sodass diese dauerhaft bleiben und nicht überschrieben werden?

Danke vorab.