[Gelöst] Update von 3.5.4 auf 3.5.5 -> update.sql

Hallo, schon beim Ausführen des update.sql Scripts auf der db kommt gleich der Fehler: [quote]Fehler SQL-Befehl: /** * @ticket 5716 (internal) * @ticket 100485 (external) * @author s.pohl * @since 3.5.5 - 2011/07/27 */ UPDATE s_core_snippets SET value = ‚Vielen Dank. Wir haben Ihnen eine Best�tigungsemail gesendet. Klicken Sie auf den enthaltenen Link um Ihre Anmeldung zu best�tigen.‘ WHERE s_ core_snippets .localeID = 1 AND s_ core_snippets .name L IKE 'sMailConfirmation '; MySQL meldet: Dokumentation #1046 - No database selected [/quote] Viele Grüße Rainer

Hallo, dein Problem ist "#1046 - No database selected ". Du hast also vor Ausführung der update.sql keine Datenbank ausgewählt. Du hast wahrscheinlich mehrere Datenbanken in deinem phpMyAdmin!? Hoffe du nutzt dies, denn nur dort kenne ich mich aus :wink: Also einloggen, Datenbank auswählen und dann auf Importieren und die Datei auswählen, dann sollte es klappen. Hoffe, geholfen zu haben. Besten Gruß H.Tratz

Hallo, ha, Du hast recht, ich dachte, da auf diesem Benutzer nur eine db vorhanden ist, auf der ich mich bewege, ist keine Auswahl erforderlich, aber nach einem weiteren Klick auf die db wurde das Upüdate ausgeführt. Viele Grüße Rainer